Manitou SX-R, 80 mm, 2000er Modell: Kampfwertsteigerung;-)

N

nerkam

Guest
Hallo Leute!
Wie oben angedeutet, möchte ich meine altes Schätzchen (sie funzt noch sehr gut, auch wenn manch einer über die mickrigen 80mm lächeln mag) generalüberholen.
Weiß einer von euch konkret, wo ich
1. eine neue Feder für ein Fahrergewicht bis 65kg
2. neue Gleitbuchsen und entsprechende Dichtungen bekomme, und
3. welches Öl sich für ein Fahrergewicht bis 65kg eignet?
Freue mich über jede Antwort!
MfG
nerkam

Anzeige

Re: Manitou SX-R, 80 mm, 2000er Modell: Kampfwertsteigerung;-)
irgendsoein ebay shop hatte immer buchsen und dichtungen, staubabstreifer usw....
hab mir ne neue tpc einheit, dichtungen und buchsen (in einem paket) für je einen euro bestellt, allerdings waren die versandkosten recht hoch (9EUR).
dafür gibt es die teile sonst nirgendwo mehr ;)

http://search.ebay.de/_W0QQsassZecombikesQQfrppZ50QQfsopZ1QQfsooZ1QQrdZ0

wenn er die teile grad nicht gelistet hat, einfach mal nachfragen ;)

Hallo Freunde!
Danke für eure Antworten.
Leider waren die Tips nicht so ergiebig:( . Ich hätte nicht gedacht, dass meine Gabel so ein Exot ist. Für jede uralt Rock Shox kriegt man Teile nachgeschmissen . Da dachte ich, dass müsste bei meiner sx-r ja auch gehen.
Aber vielleicht gibt es ja eine Alternative zu meinem Ersatzteilproblem:confused: :
Könnte es sein, dass ich auch Federn, Dichtungen sowie Gleitbuchsen eine six verwenden könnte?
Wenn jemand Erfahrungswerte hat oder sonstwie die große Ahnung, wäre ich für Rat dankbar.
In diesem Sinne

geht auch einfacher als du denkst.... ;)

für die sx kannst du neue dichtungen kaufen, sogar original von manitou ;)
die evil genius seals in 28,x passen offiziell bei diesen gabeln.

gleitbuchsen und standard dichtungen, federn, faltenbälge usw. hat, wie schon geschrieben wurde dieser ebay händler. wenn er grad keine eingestellt hat, lohnt es sich bei ihm nachzufragen, er stellt sie dann rein.
ich habe dort vor kurzem buchsen und dichtungen für eine ältere spyder-r gekauft.
auf der packung stand zwar das sie für ne manitou sx/sx-r sind, aber die passten nach anfrage bei answer auch für meine gabel.

geht auch einfacher als du denkst.... ;)

für die sx kannst du neue dichtungen kaufen, sogar original von manitou ;)
die evil genius seals in 28,x passen offiziell bei diesen gabeln.

gleitbuchsen und standard dichtungen, federn, faltenbälge usw. hat, wie schon geschrieben wurde dieser ebay händler. wenn er grad keine eingestellt hat, lohnt es sich bei ihm nachzufragen, er stellt sie dann rein.
ich habe dort vor kurzem buchsen und dichtungen für eine ältere spyder-r gekauft.
auf der packung stand zwar das sie für ne manitou sx/sx-r sind, aber die passten nach anfrage bei answer auch für meine gabel.

Hallo fönfrisur!
Danke für den Tip. Bei diesem e-Bay-Händler hatte ich schon nachgefragt. Der hatte aber nix passendes für die sx-r. Aber, wenn spyder-r Teile auch passen, probier ich das mal.:)
Was die passende Feder angeht, würde ich aber gerne wissen, ob ich nicht auch eine nehmen kann, ohne Elastomere. Die finde ich eigentlich ziemlich unnütz.
Also bis denn!
nerkam

es gab seinerzeit für die sx reihe sowohl für die 80mm als auch für die lt version(100mm) federkits ohne elastomere zum nachrüsten. da ich auch noch eine funktionierende sx-r besitze, habe ich schon hier im forum rumgefragt, aber leider keine antwort bekommen. vlt. tut sich ja jetzt was?

Zurück