Manitou Travis Feder x-hart (auch Tausch)

Hallo, bin auch schon
verzweifelt auf der Suche nach einer. (x-hard)

Hab sogar schon ne E-mail in die USA geschickt und die meinten, dass sie momentan selbst keine haben und deshalb keine nach Deutschland kommt.
Aber dass demnächst welche kommen sollten.
Naja, kann man glauben oder nicht, da kann man nur noch hoffen.

Grüße

Ja, hab ich auch schon entdeckt, nur das Problem ist, ich hab ne 2006 Travis "Single Crown" mit 203mm Federweg, die wurde nur in diesem Jahr gebaut.

Ich hab letztes jahr ne "hard" (gelb) reingemacht, und das ist mir immer noch zu weich. Wieg ca. 83 kg.
Die geht bei einem Drop auch ordentlich aufn Block und die Druckstufeneinstellung ist schon ganz drin. :confused:

Echt seltsam, jetzt ist die Gabel gerade mal 3 Jahre alt und schon gibts keine Teile mehr.

Ich bnin auch nicht der einzige, der die Feder will. ( auf der Seite von dir ist grade die x-hard auch ausverkauft )

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

das ist natürlich ärgerlich. Sollte garnichts mehr helfen: Akira modifiziert die Travis mit stärkerer Druckstufe dahingehend, dass sie nicht mehr so leicht durchschlägt. Wäre sicher noch eine, wenn auch teure, Möglichkeit.

Gruß
Kalle

das akira tuning ist zwar sehr gut, die x-harte feder benötigt man aber auch nach dem tuning ab einem gewicht von 80 kilo.
ich suche auch gerade selber eine x-harte feder für die travis 203 SC von 2006/2007..

Einfach die Schraube mit 18er Schlüssel oben aufschrauben, alte Feder rausziehen, neue rein, zuschrauben, fertig. (Eventuell die neue Feder vorher einfetten)

Zuletzt bearbeitet:
servus.

weiß einer von euch wie die farben auf den federn und die entsprechenden härtegrade von x-weich bis x-hart der 203mm travis zusammengehören?
finde dazu keine tabelle, liste, etc...

cheers :bier:

Zurück