• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

manitou

hi
ich habe mir heute eine manitou minute one bestellt und jetzt würd ich gern wissen wie ihr die feder gabel so findet.und wie funzt das spv system.
wird bei der gabel eine luft pumpe mit geliefert oder muss man sich die extro kaufen oder kann man auch ne normale fahradpumpe mit manometer benutzten
mfg :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Anzeige

Re: manitou
:confused:

also du hast die gabel bereits bestellt, und JETZT fragst du ob sie was taugt? eh sorry aber :spinner:

deine fragen wurden allesamt schon beantwortet, die suchfunktion und ein bisschen blättern hilft. ob ne pumpe dabei ist hättest du vielleicht beim versandshop fragen sollen, um ggf. eine mitzubestellen.

nennt mich übervorsichtig oder feige, aber ich hab die angewohnheit mich tendenziell eher zu informieren BEVOR ich n paahundert euros ausgeb...... :rolleyes:

lelebebel sagt es schon - etwas spät für die Frage..... :rolleyes:

Für Federgabeln braucht man auch eine Federgabelpumpe - oder im Volksmund auch Dämpferpumpe genannt. Selbst wenn ein AV-Ventil dran ist, bracht eine Gabel wenig Luft bei viel Druck, im Gegensatz zum Reifen, der viel Luft bei wenig Druck braucht.

Federgabelpumpen kosten recht gleichmässig immer 30 Euro und sind zu 98% immer gleich kontruiert

P02147_BILD1GROSS.jpg

Torsten

Zurück