Manitou

hey leutz,
ich hätt mal ne frage , weiß irgendjemand wie lange es daurt ne manitou gabel einzuschicken (direkt zu manitou)????Ich habe die gabel vor ca. 5 wochen weggeschickt und habe bis heut nichts gehört bzw. gesehen.
thx
greetz

Anzeige

Re: Manitou
viel spass.... mein gabel war auch ca 4-6 wochen dort. kam dann immernoch kaputt zurück... mit dem kleinen unterschied das eine schrauber weniger drann war als vorher

ich habs dann lieber selber gemacht, und daraus gelernt: keine manitou mehr

Manitou Gabeln kann man sehr gut alleine warten. Die Ersatzteile bekommt man nahezu alle bei Bike Components oder über einen LBS der bei Centurion bestellen kann.

Und ich kann mir denken im Falle ausgeschlagener Buchsen wäre es möglicherweise günstiger ein neues Casting zu bestellen, als die Gabel einzuschicken, 6 Wochen zu warten und dann noch 100€für´n Service abzulegen.

das mit dem service selbermachen stimmt, wenn man sich endlich mal rangetraut hat... bisher funktioniert das Teil auch wieder wunderbar
Hier allerdings das nächste Manitou Problem:
Mein Dämpfer ist ein QRL, gestern habe ich bemerkt das er an der Rebound Einstellung ölig ist, kommt also vom Dämpfer u Lockout (der zum Glück noch relativ gut funktioniert). Laut der Manitou Serviceanleitungen kann der Dämpfer (des Dämpfers) weder repariert noch ausgetauscht werden... zitat "Replace Shock".... Spitze oder ?

Weiss zufällig jemand ob und noch besser wie man den Dämpfer reparieren kann ?

FaTiL1Ty schrieb:
hey leutz,
ich hätt mal ne frage , weiß irgendjemand wie lange es daurt ne manitou gabel einzuschicken (direkt zu manitou)????Ich habe die gabel vor ca. 5 wochen weggeschickt und habe bis heut nichts gehört bzw. gesehen.
thx
greetz
Wie hast du die Gabel den direkt zu Manitou geschickt?
Wahrscheinlich hast du sie zu Centurion in Deutschland geschickt oder?
Die liefern die Gabel nur an Händler zurück und nicht an Privatpersonen.
Bei dem Händler musst du dann auch die Rechnung bezahlen.

Bei mir hat das jedenfalls 2 Wochen gedauert.

Patrick

martin82 schrieb:
viel spass.... mein gabel war auch ca 4-6 wochen dort. kam dann immernoch kaputt zurück... mit dem kleinen unterschied das eine schrauber weniger drann war als vorher

ich habs dann lieber selber gemacht, und daraus gelernt: keine manitou mehr
WILLKOMMEN IM CLUB, MEINE SHERMAN WAR AUCH EINMAL BEI DEN PFUSCHERN WEIL SIE EINEN RISS HATTE, ES WÄRE SCHON LÄNGST WIEDER ZEIT SIE EINZUSCHICKEN, ABER ICH MÖCHTE SIE EH WEGSCHMEISSEN.

Manitou never forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sr Sountour sind spitzen gabeln

!!!MANITOU IST ********, MANITOU IST EIN DRECK, DESHALB SCHMEISS ICH MEINE WEG!!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

mfg.

race.face schrieb:
WILLKOMMEN IM CLUB, MEINE SHERMAN WAR AUCH EINMAL BEI DEN PFUSCHERN WEIL SIE EINEN RISS HATTE, ES WÄRE SCHON LÄNGST WIEDER ZEIT SIE EINZUSCHICKEN, ABER ICH MÖCHTE SIE EH WEGSCHMEISSEN.

Manitou never forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sr Sountour sind spitzen gabeln
mfg.
Könnte mal bitte einer der Mods bei diesem Typen für Ruhe sorgen? :confused:

Zurück