Manitou ???

• Ersteller Ersteller [RSV]FatBiker
  • Erstellt am Erstellt am
R

[RSV]FatBiker

Guest
Tagchen

Ich hab da mal wieder ein Problem mit meiner FORK!

Und zwar gibt es ein metallisches Geräusch wenn ich mein Vorderrad aufhüpfen lasse! (Vorderrad is es nicht!)

Woran könnte das liegen?!

Thanks im voraus!

Senner

Check mal zuerst das ganze Drumherum (Steuersatz...). Wenn nix wackelt bleibt dir nix anderes übrig, als die Gabel zu öffnen und reinzuschauen. Vieleicht irgenwas locker/gebrochen??? Nachschauen solltest auf jeden Fall, kann gefährlich sein sowas.

Danke erstmal!

Aber kann ich die Gabel so ohne weiteres Zerlegen???

ODer muss ich auf irgendwas aufpassen?

Senner

Ich hab bis jetzt schon jede meiner Gabeln zerlegt, hatte allerdings noch keine Manitou, deshalb kann ich dir da nicht viel sagen :(

in der gebrauchsanweisung ist normal auch eine kleine zerlegeanleitung drin ... aber normal ist das kein prob ... du musst nur wissen wo die teile waren :D

Original geschrieben von [RSV]FatBiker
Tagchen

Ich hab da mal wieder ein Problem mit meiner FORK!

Und zwar gibt es ein metallisches Geräusch wenn ich mein Vorderrad aufhüpfen lasse! (Vorderrad is es nicht!)

Woran könnte das liegen?!

Thanks im voraus!

Senner

Ich hatte neulich das gleiche Prob mit meiner Spyder R, nach einer kompletten reinigung war alles wieder OK, es war kein mechanischer Defekt zu erkennen

Gruß Holger

Hi Fatbiker,
falls du V-Brakes fährst, überprüf doch auch mal den Sitz der Bremsarme auf den Sockeln auf Spielfreiheit.
Falls die klappern, kann sich das u.U. auf die Gabeltauchrohre übertragen und akustisch verstärkt werden.
Ist zumindest eine Massnahme bevor du die Gabel zerlegst.
Gruss
Krischan

DAnke Erstmal für eure ganzen Tips!

Werd wohl die Gabel zerlegen müssen!

Naja was tut man nicht alles für sein LIEBES Mtb!!:lol:

Senner

Zurück