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Die Reifenwulst sitzt am oder knapp neben dem Ventil noch nicht komplett richtig.
Wasser oder was besser ist so ein Reifenmontagezeug https://www.hibike.de/schwalbe-easy-fit-montage-fluid-p95bf2feb9008cb951522bf15b5f9b646
Wasser reicht vollkommen und hinterlässt keine schmierigen, seifigen Rückstände.
Gibt offensichtlich sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.Genau aus dem Grund kein Spüli
Wobei es in dem Fall hier wahrscheinlich eher nebensächlich ist, da keine Tubelessmontage.
Aber auch so sollte da kein Spüli hin.
Gibt offensichtlich sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.
Schwalbe schreibt …
Anhang anzeigen 1093004
Spüliwasser hat da nix verloren!!!Hochkonzentriertes Spüliwasser funktioniert auch ganz gut. ...
Warum? Nimmst du da etwa auch Seifenlauge und Spüli als Schmierung?Man könnte jetzt Analogien zu andere Aktivitäten als weiteres Argument hinzuziehen, aber das erspare ich uns jetzt...
Spüliwasser hat da nix verloren!!!
Ich glaube hier wird etwas verwechselt. Wenn man Wasser dort benutzt hat es einen Vorteil wenn man die Oberflächenspannung des Wassers mit einem Tropfen Spüli herabsetzt. Dann benetzt das Wasser das Material und tropft nicht herunter.Warum? Nimmst du da etwa auch Seifenlauge und Spüli als Schmierung?
Weil eingetrocknetes Spüli seine 'glitschigen' Eigenschaften zurück bekommt, sobald es feucht wird (hier reicht schon Morgentau, feuchte Wiese o.ä.).Warum?
Falsch montiert.... Habt Ihr eine Idee, an was das liegen könnte?
Scheint wohl, wenn man sich das Foto des TE ansieht, nicht das Problem beheben zu können.Falsch montiert.
Überwurfmutter abschrauben und weit, weit weg werfen, dann ein ganz klein wenig Luft in den Reifen und das Ventil (mehrmals) reingedrückt.
...
Das glaube ich nicht. Wo wird sowas behauptet?Wird doch auch hier im Forum sowie im RR Forum als permanentes Hilfsmittel genannt ...
Doch, dieser Quatsch kommt immer wieder. Sogar in irgendeiner Fahrradzeitung war's mal...das sind dann die Patienten, die bei der Reifenmontage ihre Montierhebel abbrechen.Das glaube ich nicht. Wo wird sowas behauptet?
Weil eingetrocknetes Spüli seine 'glitschigen' Eigenschaften zurück bekommt, sobald es feucht wird (hier reicht schon Morgentau, feuchte Wiese o.ä.).
Beim Bremsen wandert der Reifen, das Ventil reisst ab und plötzlicher Luftverlust ist die Folge.
Bei TL-Reifen und normal niedrigem Luftdruck erhöht sich die Gefahr der Blurpen.
Verstehe nicht, wieso dieser Schwachsinnstip immer wieder kommt. Lebensgefährlich.
Durch die Oberflächenspannung und Kapillarität des Wassers.Wenn der Reifen in der Felge Sitz, wie kommt das Wasser denn eigentlich wieder an die getrockneten Spülireste ran ...
Mantel muss richtig ins felgenhorn ,, einrasten,, wievielte Bar hast du drauf gemacht ? Man hört den ,,Plop,, deutlich.
3bis 3,5 Bar sollten reichen.
Danach zurück auf den gewünschten Druck.
Die Oberflächenspannung wird ja sofort wieder verringert wenn es mit dem Spüli in Verbindung kommt.Durch die Oberflächenspannung und Kapillarität des Wassers.