Map Source funktioniert nicht mehr nach windows 10 update

Registriert
11. August 2001
Reaktionspunkte
1.821
Ort
Bayern
Hallo,

map source öffnet nicht mehr, es kommt nur ein kleinese Fenster

Fehlerinformationen:


App: MapSource
At: 23.12.2015 09:07:54 (UTC)
OS: WIN32 Windows Platform, Major Version: 6, Minor Version: 2
Processor: x86, Processor Level: 6, Processors:4, Model: 42 Stepping: 7, RAM: 2097151
WIN_REGKEY.HPP-583-6.15.5.0
Reg name: 'HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\MapSource\Settings\ToolBars'; Windows Error Code: 5
Zugriff verweigert


Kann mir da jemand helfen ?

Danke

Hans
 

Anzeige

Re: Map Source funktioniert nicht mehr nach windows 10 update
noch nicht gelösscht un neu installiert. Hab mehrere Karten drauf, und das neue freischalten will ich mir ersparen. Idiotengarminkartenfreischaltung hat mich schon öfters genervt :mad:
 
Alleine schon deshalb versuche ich die Garmin Karten zu vermeiden;)

Hast du schon probiert als Administatior oder mit Kompatibilitätsmodus zu starten?

Ich weiß nicht ob bei Mapsource noch ein Win10 Update kommt.Die Software wird ja schon lange nicht mehr geplegt.
Wurde ja durch BaseCamp ersetzt.
Vieleicht ein guter Grund umzusteigen:D
Das könnte dabei helfen http://www.zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm
 
Habe eben mal probeweise den Registrierungsschlüssel
Reg name: 'HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\MapSource\Settings\ToolBars'
gelöscht. Er wird bei Neustart von Mapsource wieder angelegt.
Vielleicht hilft das ja schon.

NUR FÜR ERFAHRENE NUTZER. OHNE GEWÄHR.
 
Alleine schon deshalb versuche ich die Garmin Karten zu vermeiden;)

Hast du schon probiert als Administatior oder mit Kompatibilitätsmodus zu starten?

Ich weiß nicht ob bei Mapsource noch ein Win10 Update kommt.Die Software wird ja schon lange nicht mehr geplegt.
Wurde ja durch BaseCamp ersetzt.
Vieleicht ein guter Grund umzusteigen:D
Das könnte dabei helfen http://www.zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

über Administrator funktioniert es :daumen:

kann man es wieder so einstellen, das es normal funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nebeneinander installieren.Sind zwei verschiedene Programme.
Probiere doch mal z.B. die Openmtb Karten.
Ich bevorzuge sie gegenüber den Garmin Topo und das freischalten entfällt.
 
Die Karten liegen in einem "zentralen" Verzeichnis.
Das heißt die Karten die du bei Mapsource hast laufen auch automatisch bei Basecamp.

Basecamp ist ein eigenständiges Programm. Daher kannst du beide nebeneinander laufen lassen.
So mache ich es auch. Auch unter Win 10. Und es funktioniert bisher einwandfrei.
 
Die Karten liegen in einem "zentralen" Verzeichnis.
Das heißt die Karten die du bei Mapsource hast laufen auch automatisch bei Basecamp.

Basecamp ist ein eigenständiges Programm. Daher kannst du beide nebeneinander laufen lassen.
So mache ich es auch. Auch unter Win 10. Und es funktioniert bisher einwandfrei.

Gestern hab ich Basecamp runtergeladen - funktioniert so wie Du es geschrieben hast - Karten sind alle drin . Danke :bier:
 
Zurück
Oben Unten