Marathon in Neckarsulm am 16.09.

Hallo,

der RC Pfeil/Neckarsulm veranstaltet ja am Sonntag seinen ersten Marathon.

Ist da von Euch jemand dabei?

Soll wohl eine interessante Strecke mit einigen Trails sein und das Wetter wird ja auch gut, also los geht´s :daumen: !

Infos unter www.rcpfeil.de

Hallo,

der RC Pfeil/Neckarsulm veranstaltet ja am Sonntag seinen ersten Marathon.

Ist da von Euch jemand dabei?

Soll wohl eine interessante Strecke mit einigen Trails sein und das Wetter wird ja auch gut, also los geht´s :daumen: !

Infos unter www.rcpfeil.de

Hi Micha,

überlegt hab ichs mir - aber wir fahren jetzt doch den Odenwald Marathon, einer vom Team hat da schon gemeldet, und da haben wir gesagt, wir fahren den - sag mal bescheid wie die Strecke so ist, wäre schon interessant, vielleicht nächstes Jahr!

Hi Klaus,

bin ja die letzten Jahre auch immer in Hirschberg gefahren und dort ist es
bei mir immer gut gelaufen; aber nach der Verarschung letztes Jahr mit
der Trennung von Hobby- und Lizenzfahrern :D
werde ich diese Veranstaltung dieses Jahr boykottieren.

...was aber nicht weiter schlimm ist, da meine diesjährige Saison ja sowieso
total verkorkst ist und ich nicht so fit bin. Also, Neckarsulm just for fun.

Wünsche Euch allen viel Erfolg! :daumen:

L.G. Michaela

Hi Klaus,

bin ja die letzten Jahre auch immer in Hirschberg gefahren und dort ist es
bei mir immer gut gelaufen; aber nach der Verarschung letztes Jahr mit
der Trennung von Hobby- und Lizenzfahrern :D
werde ich diese Veranstaltung dieses Jahr boykottieren.

...was aber nicht weiter schlimm ist, da meine diesjährige Saison ja sowieso
total verkorkst ist und ich nicht so fit bin. Also, Neckarsulm just for fun.

Wünsche Euch allen viel Erfolg! :daumen:

L.G. Michaela

Wie Verarsche? Was ist da denn gelaufen???
Na ich schaue es mir jetzt mal an und dann sieht man nächstes Jahr! Wie gesagt, kannst ja mal Bescheid sagen wie die Strecke in Neckarsulm so ist - wäre interessant!

Viel Glück!!!

Hey Klaus,

mein Gott, jetzt sei doch nicht so ungeduldig - ich wollte ja gerade meinen Senf dazugeben :lol:

Also zusammenfassend gesagt; der Mara war :daumen: :love: :daumen: .

Doch, habe es nicht bereut. Mir ist es auch heute mal wieder besser gelaufen (habe gewonnen :p - ohne angeb). Die Strecke war wie für mich gemacht, viele Trails und keine ewig langen Anstiege. War so ne richtige "Federgabel-Blockier-Strecke". Einige längere kurvige Schotterwege waren auch dabei, aber die störten nicht; da konnte man richtig Gas geben.

Vorallem fand ich das Fahrerfeld richtig entspannt, keine so Drängler und "Fast-über-den-Haufen-Fahrer"; anfeuernde Zuschauer standen auch einige an der Strecke.

Ergebnisse werden dann wohl demnächst auf www.rcpfeil.de zu finden sein. (Ich warte übrigens auch noch auf die Ergebnisse von Hirschberg :mad: ).

Leider kann ich Dir keine detailiertere Streckenbeschreibung geben, weil ich mir das irgenwie nie sooo genau merken kann, aber auf jeden fall war sie sehr schön:hüpf:

So wie ich gehört habe, soll es den Mara auch nächstes Jahr wieder geben, da werde ich auf alle Fälle wieder dabeisein!

Also dann ein Gut´s Nächtle!!

Hey Klaus,

mein Gott, jetzt sei doch nicht so ungeduldig - ich wollte ja gerade meinen Senf dazugeben :lol:

Also zusammenfassend gesagt; der Mara war :daumen: :love: :daumen: .

Doch, habe es nicht bereut. Mir ist es auch heute mal wieder besser gelaufen (habe gewonnen :p - ohne angeb). Die Strecke war wie für mich gemacht, viele Trails und keine ewig langen Anstiege. War so ne richtige "Federgabel-Blockier-Strecke". Einige längere kurvige Schotterwege waren auch dabei, aber die störten nicht; da konnte man richtig Gas geben.

Vorallem fand ich das Fahrerfeld richtig entspannt, keine so Drängler und "Fast-über-den-Haufen-Fahrer"; anfeuernde Zuschauer standen auch einige an der Strecke.

Ergebnisse werden dann wohl demnächst auf www.rcpfeil.de zu finden sein. (Ich warte übrigens auch noch auf die Ergebnisse von Hirschberg :mad: ).

Leider kann ich Dir keine detailiertere Streckenbeschreibung geben, weil ich mir das irgenwie nie sooo genau merken kann, aber auf jeden fall war sie sehr schön:hüpf:

So wie ich gehört habe, soll es den Mara auch nächstes Jahr wieder geben, da werde ich auf alle Fälle wieder dabeisein!

Also dann ein Gut´s Nächtle!!

Na Gratulation Micha!!!!
Hört sich gut an. Hm, bei RC-Pfeil find ich (noch) nix, aber ich war halt :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Ergebnisse von Hirschberg sind unter:
http://www.sportident-run.de/timing/ergebnis/ergebnis.php?wkid=20070915193816
zu finden, ist aber etwas chaotisch...
Trails hört sich gut an!!! Mal sehen was nächstes Jahr wird. Wenn Du den so lobst... :daumen: :D

mein eindruck:

- gegenleistung für 30 euro startgebühr:
- schlechte verpflegung nach dem zieleinlauf
- startpackage hätte für die 30 euro besser ausfallen können
- an den futterstationen wurde einem kein trinken gereicht, man hätte anhalten müssen und es sich selbst nehmen
- becher, keine trinkflaschen
- bolzstrecke, sehr sehr viel autobahn
- miniportion nudeln nach dem rennen für 4,5 euro
- keine transponderzeitmessung

+ drei schöne trails waren drin
+ sehr gute streckenposten
+ gute streckenmarkierung
+ sehr lecker kuchen für 1 euro nach dem rennen
+ und kaffee war auch ok
+ heisse und kraftvolle duschen

verbesserungswürdig, für die erste veranstaltung aber recht gut.

mein eindruck:

- an den futterstationen wurde einem kein trinken gereicht, man hätte anhalten müssen und es sich selbst nehmen

+ und kaffee war auch ok

Kurz und prägnant! Danke!!!
Klar hört sich 30 Euro viel an, aber in Hirschberg waren es 40 Euro, keine Nudeln (noch nichtmal für Geld), eine Mütze als Finisherpräsent (ich verkneife mir jetzt jegliches weitere Kommentar dazu :lol: ) und ansonsten kaum Unterschiede, in der Verpflegung gab es wohl ein paar Flaschen, aber wohl
auch nicht für jeden, Becher wurden gereicht.
Und die machen das schon jahrelang, müssten also mehr Erfahrung haben! So gesehen wars wie Du schon sagst, für die 1. Veranstaltung gar nicht so schlecht.

Da kann ich nur sagen , SIE haben nicht viel dazu gelernt. Die schlechteste Verpflegung nach dem Ziel , H2O,Iso trockener Rosinenkuchen & Banane . Auch das schlechteste S-Paket bei meinen
10 Halbmarathons dieses Jahr.

Habe gemeint sie sollten mal in den Spessart & sich da ein paar Scheiben abschneiden, egal wo also Fra,Wom,Aubachthal usw.

Habe übrigens die Kritik auch dort gelassen. Kann ja nicht angehen sorry mehr als 17,50 wenn überhaupt war es für mich nicht wert .

Aber die Duschen 1+ ( ach so steht ja unten ;-)

mein eindruck:

+ und kaffee war auch ok

Ach, dann habe ich Dich glaube ich gesehen, ich stand um kurz vor 2 am Essenstand (blaue Kolibri Jacke, Giant XtC 950).

Insgesamt war das war mein zweiter Marathon und beim ersten in Wombach war schon deutlich mehr geboten. In Dahnfeld hatte ich nicht kritisiert, da ich Wombach für deutlich überdurchschnittlich Empfunden hatte und eine knapp 300 Starter Veranstaltung nicht mit einer knapp 1200 Starter Veranstaltung vergleichen wollte. Das die im Startgeld inbegriffene Verpflegung nur wie eben beschrieben etwas mager war stimmt aber schon.

Gut fand ich die gute Abgesperrung des Weges und ein paar anspruchsvolle Trails. Da ich nur von HN rausfahren musste und es einen 10 € Bikemax Gutschein gab, den ich irgendwann eh ausgebe, hats noch gepasst mit den 30 € (mit ner früheren Anmedung währen es auch nur 25 € gewesen). Die Stimmung war gut und der zähe Masch im oberen Bereich des letzten Drittels war eine interessante Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
.. mh keine Ahnung ob wir uns gesehen haben . Mir ging es ums Essen ;-)
Während des Marathons brauche ich gar nicht`s ( habe meine Riegel & Gels )dabei & es geht auch nicht ums Geld bei mir.
Finde es einfach "dreist" wenn man sich bewußt die Taschen voll macht .

Klar jeder selbst kann ja abschätzen ob er bucht oder nicht.

So wie du es machst nenne ich es mal schön rechnen, weiss nicht was ich zB. mit einem 10 Eur Gutschein soll wo ich an einen Laden gebunden bin
wo ich aber dann 50 eur. anlegen muss damit ich die 10 eur. bekomme.

Kann nur sagen Beispiel AUBACHTHAL 20 Eur Stargeld. Top Nudel im Ziel & Top Massage kostenlos von hübschen Mädels . Da gibt man auch gerne mal 10eur trinkgeld.

Gruss

Ach, dann habe ich Dich glaube ich gesehen, ich stand um kurz vor 2 am Essenstand (blaue Kolibri Jacke, Giant XtC 950).

Insgesamt war das war mein zweiter Marathon und beim ersten in Wombach war schon deutlich mehr geboten. In Dahnfeld hatte ich nicht kritisiert, da ich Wombach für deutlich überdurchschnittlich Empfunden hatte und eine knapp 300 Starter Veranstaltung nicht mit einer knapp 1200 Starter Veranstaltung vergleichen wollte. Das die im Startgeld inbegriffene Verpflegung nur wie eben beschrieben etwas mager war stimmt aber schon.

Gut fand ich die gute Abgesperrung des Weges und ein paar anspruchsvolle Trails. Da ich nur von HN rausfahren musste und es einen 10 € Bikemax Gutschein gab, den ich irgendwann eh ausgebe, hats noch gepasst mit den 30 € (mit ner früheren Anmedung währen es auch nur 25 € gewesen). Die Stimmung war gut und der zähe Masch im oberen Bereich des letzten Drittels war eine interessante Erfahrung.

.. mh keine Ahnung ob wir uns gesehen haben . Mir ging es ums Essen ;-)
Während des Marathons brauche ich gar nicht`s ( habe meine Riegel & Gels )dabei & es geht auch nicht ums Geld bei mir.
Finde es einfach "dreist" wenn man sich bewußt die Taschen voll macht .

Klar jeder selbst kann ja abschätzen ob er bucht oder nicht.

So wie du es machst nenne ich es mal schön rechnen, weiss nicht was ich zB. mit einem 10 Eur Gutschein soll wo ich an einen Laden gebunden bin
wo ich aber dann 50 eur. anlegen muss damit ich die 10 eur. bekomme.

Kann nur sagen Beispiel AUBACHTHAL 20 Eur Stargeld. Top Nudel im Ziel & Top Massage kostenlos von hübschen Mädels . Da gibt man auch gerne mal 10eur trinkgeld.

Gruss

Muss Dir nur zustimmen du hast vollkommen recht.

Zurück