Marathon in Nordenau-Wer fährt mit???

• Ersteller Ersteller Der Yeti
  • Erstellt am Erstellt am
falls einer es kann, wäre es nett, wenn ein vergleich saalhausen-sundern dann auch noch dazukommt, weil ja nicht alle in sundern dabei waren (wie zB ich:D )

thank you:)

Nordenau ist anspruchsvoller als Sundern, es geht gleich in eine Haarnadelkurve, direkt nach dem Start und dann gehts auf Asphalt Berg hoch, mehr als Sundern! Steiler!

Ich bins letztes Jahr mit dem Fully gefahren, das ist jetzt aber verkauft... die Strecke ist auch locker mit dem Hardtail fahrbar. Allerdings gibts ein paar kurze nette Downhills und Trails.

Zu Saalhausen kann ich nichts sagen, da bin ich nur CC gefahren.

mal was andres: hat einer eine info, wie lange der sieger von 2006 für die 32 er strecke gebraucht hat??
ist egal welche altersklasse, einfach nur der schnellste.
wenn ihr dann noch die durchscnittsgeschwindigkeit parat hättet, wäre ich mir als zufrieden.

mal was andres: hat einer eine info, wie lange der sieger von 2006 für die 32 er strecke gebraucht hat??
ist egal welche altersklasse, einfach nur der schnellste.
wenn ihr dann noch die durchscnittsgeschwindigkeit parat hättet, wäre ich mir als zufrieden.

Wen man googlen kann findet man auch was, Strecke 32km, rechnen muß du jetzt aber selber :-)

Junioren m 1:23:03
Max Schmidt

Männer 1:27:12
Hendrik Franke

Senioren 1 1:20:47
Michael Hubert

alle Angaben ohne Gewähr.

MfG pseudosportler

Sieger Herren kann ich bestätigen ;)

Mal was ganz anderes, auf der Seite steht, dass Lizenzler gern gesehene Gäste sind, aber ohne Wertung fahren. Gibt es keine Liz Wertung? Ich meine das hätte es letztes Jahr gegeben. Ich hoffe doch das es da auch eine Liz Wertung gibt. Muss ja kein Preisgeld geben...

als CTF will ich das auch nicht fahren...

Wen man googlen kann findet man auch was, Strecke 32km, rechnen muß du jetzt aber selber :-)

Junioren m 1:23:03
Max Schmidt

Männer 1:27:12
Hendrik Franke

Senioren 1 1:20:47
Michael Hubert

alle Angaben ohne Gewähr.

MfG pseudosportler

danke;)
edit: also, dass die zeiten so wenig differenz aufweisen wundert mich extremst.
ich weiß von cc-rennen her, dass die senioren(fun), bis die lizenzler(Herren) kamen, die schnellsten waren.
Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt ein Junior schneller als ein "Herr" gewesen sein soll....
Bitte aber um Korrektur.
edit2: macht einen schnitt von rund 26 km/h:eek: :spinner:
weiß zwar deine quelle net, aber frage mich, ob der nen hilfsmotor dran hatte oder net-.-

Nordenau ist anspruchsvoller als Sundern, es geht gleich in eine Haarnadelkurve, direkt nach dem Start und dann gehts auf Asphalt Berg hoch, mehr als Sundern! Steiler!
[...]
Allerdings gibts ein paar kurze nette Downhills und Trails.

Das mit dem Asphaltanstieg sagt mir doch schon zu. Hat mir in Sundern einige Plätze gebracht und wirds wohl - hoffentlich - jetzt auch wieder.
Länger als in Sundern: Va bene. Steiler: F*ck :lol:
Downhills und Trail in zahlreich aber kurz ist auch noch akzeptabel.
Was ist mit dieser ominösen Treckerspur? Ist es da gut fahrbar? Wird sich das Feld bis dahin - wenigstens halbwegs - auseinandergezogen haben? Oder wird das die Hölle des Rennens, weil alles und jeder da stürzt, stecken bleibt, stehen bleibt, oder was auch immer?

wenn du den berg nicht kennst wirst du kotzen...weil oben ist in nordenau
noch lange nicht oben......
meine empfehlung für die Treckerspur
NICHT mitte sondern links oder rechts in die fahrrine(Fahrkönnen vorrausgesetzt)

Durchschnittliche Treckerreifenbreite, die Spuren? Ich nehme mal an, dass da - wenn trocken - das Profil drin ist -> Rüttelpartie. Wenns nass ist und man nicht unter den ersten 10 ist - > beten. Richtig die Annahme?

Inwiefern ist "oben" nicht "oben" in Nordenau?

also genau das kommt am meißten vor, was mich im letzten rennen um den podestplatz gebracht hat: anstiege-.-

hatte ich jetzt im sauerland gar net erwartet, dass es da so was gibt:lol:

glaub 5 oder 6 km nur anstieg nachdem start aber so wie in saalhausen nach der ersten verpflegung und schlimmer.....und dann kurz flach und dann weiter steil....beim sks in sundern gabs sowas noch nicht mal andeutungsweise.....

glücklicherweise bin ich in saalhausen ja"nur" cc gefahren, und kann dem entsprechend deine aussage nicht wirklich verwerten.
ist im übrigen mein erster marathon*freu*

außerdem gehts da wo es rauf geht auch wieder runter gelle;)

Wahrscheinlich wird er nach dem Anstieg keine wirkliche Fahrmoral mehr haben - Ich wohl auch nicht, aber wozu kann man nen MP3Player und ein Kantholz zum draufbeissen mitnehmen? ^^"

@4XRacer: Hattest du in Sundern ne Kuh vorne auf dem Helm sitzen? Ein Stofftier?!? Deine Galieriefotos sehen danach aus und so ein Typ stand am Start neben mir.. ^^
//edit:Wenn du auf dem Foto der Rechte bist, dann starteten wir nebeneinander *lach*
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/379069

:lol: stoffkühe sind geil:daumen:
ich denke nicht, dass ich meine moral verliere*lach* werde wohl zur Gewöhnung mal in Wetter mitfahren, auch wenn das bestimmt nicht an Nordenau rankommt.

Player sind meines Wissens strengstens verboten, überhaupt wer wäre so blöd das zu machen*räusper* nichts gegen dich unrest:D
aber wenn man soooo langsam unterwegs sein sollte, dass man schon vor dem ersten berg kapituliert, sollte man doch besser den stecker ausm ohr nehmen denn wäre ja schade wenn man nicht das gemecker von hinten hören könnte, dass man wie ne oma den berg hoch fährt.:D

hätte ich pers. überhaupt keinen nerv zu im rennen mucke zu hören, ohne schei5!
da gibts teilweise viel zu viel zu unterhalten mit anderen leiensgenossen, und auch sollte man hören können wenn ein schnellerer fahrer vorbei möchte(siehe oben;))

also das mp3 player verboten sind wäre mir neu..z.b. duisburg fahr ich die nachtfahrten nur mit player, net so laut als das ich nichts mehr höre aber noch laut genug um nicht einzuschlafen :cool: :lol:

und ich glaube wetter ist schöner+anstrengender ..

und ich glaube nordenau tu ich mir denn auch nochmal an, war letztes jahr ganz witzig,auch wenn ich hinterh wieder fluchen werde.....

@Yeti: Mir wärs auch neu, wenn Player verboten wären. Klar: Nicht so laut, dass ich die anderen Geräusche um mich rum nicht wahrnehme, aber laut genug um meine Gedanken zu betäuben. Aufm letzten Mara hatte ich ihn vergessen und musste mir Feindbilder erstellen, an die ich mich klammern konnte, damit ich nicht über den Sinn dieser Tour de Force nachdenke.

@4X: Wir können uns ja gegenseitig den Anstieg hochschleifen!? Gilt auch für dich, Yeti.

Ex freundinnen sind gute feindbilder
ok gute idee aber jeder in seinem tempo evtl...zumindest bis man dann nicht mehr kann...
Ich brings bier mit ,wer den grill und die würstchen?

würde auch "mit-hoch-schleifen". aber ex-freundin als feindbild? näää, das passt aber so bei jedem nicht - wäre ja schlimm;)

Zurück