Marathon oder CC Rennen am 04./05.09. in Süddeutschland oder Sachsen

Das Wochenende 04./05.09. passt mir super in den Terminkalender - leider ist in allen Rennkalendern hier nix los. Bin aus München und bis nach Wien zum Crosstriathlon möchte ich nicht alleine fahren wie auch nicht zum Marathon bis ins Saarland oder bis zum Granitbeisser.

Habt Ihr ansonsten noch Ideen (gern auch lokale Marathons) an dem besagten Wochenende: Derzeit präferiere ich das Rennen in Aurach, aber auch das reisst mich nicht vom Hocker, wenn auch die 220km Entfernung noch okay wären.

Danke für die Tipps... Kandahar hatte ich nicht auf dem Radar, bin allerdings auch nicht die Bergziege. MDC in Freital ist ein guter Tipp, bin wohl aber doch in Bayern an dem WE. Ich überlege noch... :-)

Hi mauntzy

Also ich könnte dir noch hier im Südschwarzwald das Finale des Schwarzwälder-Tälercups in Obermünstertal empfehlen. Ist ein CC-Rennen. :)

www.tus-obermuenstertal.de

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Das Wochenende 04./05.09. passt mir super in den Terminkalender - leider ist in allen Rennkalendern hier nix los. Bin aus München und bis nach Wien zum Crosstriathlon möchte ich nicht alleine fahren wie auch nicht zum Marathon bis ins Saarland oder bis zum Granitbeisser.

Habt Ihr ansonsten noch Ideen (gern auch lokale Marathons) an dem besagten Wochenende: Derzeit präferiere ich das Rennen in Aurach, aber auch das reisst mich nicht vom Hocker, wenn auch die 220km Entfernung noch okay wären.

Ansonsten - falls du Hobbyfahrer bist - könntest du auch im mittleren Schwarzwald bei einem Bergrennen über 9,4 Km und 420 Hm mitfahren.

Alternativ oder auch zusätzlich zum MTB-Rennen könntest du auch noch bei einem 6 Km/ 260 Hm Strassen Bergrennen mit dem Rennrad mitfahren.
Manche Teilnehmer lassen sich beim Strassenrennen recht spät für den Start eintragen (kann man machen bei der Anmeldung) und starten erst beim MTB-Rennen (überwiegend Schotter teils aber auch kurze steile Trail-Rampen) und fahren danach noch das Strassen Rennen mit dem Rennrad.

Es findet in Mühlenbach in einem Seitental des Kinzigtals statt.

www.skiclub-muehlenbach.de

Falls du jedoch Lizenzfahrer bist darfst du bei dem Bergrennen leider nicht starten. :(
(finde ich persönlich Quatsch aber leider macht es der Veranstalter so, dass nur Hobbyfahrer mitfahren dürfen.)

So, jetzt hast du die Qual der Wahl. :D;)

Grüße :)
Sw-Biker

Vielen Dank Leute... richtig gute Antworten bekommen. Hab' jetzt aber keine Lust mehr zu fahren...

Nein, Spass bei Seite:p Im Schwarzwald und BW geht bikemäßig echt immer was. Ich bin zwar kein Lizenzfahrer, bleibe aber das WE in Bayern: Und nehme am 3h Rennen in Simbach teil. Das hatte irgendwie keiner auf dem Zettel und ist gar nicht weit.

Und diesen Samstag geht es erstmal nach Hirschhorn zum Crosstriathlon.

Zurück