Marathon-Reifen

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema aber die Suchfunktion bringt nicht das was ich suche!

Also ich bin gerade auf der Suche nach einem leichten und dennoch pannensicheren Marathonreifen. Bisher bin ich den Michelin Comp s light in der falt-Version gefahren. Zwischendurch bei Regenwetter immer mal wieder den Conti Explorer.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Reifen, weil der Michelin von nem Stein aufgeschlitzt wurde.

Was könnt ihr so empfehlen? Auch im Bezug auf Rollwiderstand und Gewicht. Ich könnte mir auch vorstellen wieder den Michelin zu fahren.

Ich werd wohl den Michelin wieder nehmen. So teuer ist er auch nicht, wenn man entsprechende Quellen kennt! :D

Bei bike-components.de gibts den in falt-Version für 22,-

Was bringen eigentlich die blauen Streifen? Nur Optik oder auch Funktion?

jones schrieb:
Was bringen eigentlich die blauen Streifen? Nur Optik oder auch Funktion?
Ich glaub die sind für Sicherheit, wenn du nachts zum Beispiel an einer Kreuzung von der Seite kommst und dich ein Autofahrer nicht sieht, dann helfen die Streifen, also dass der dich net übern Haufn fährt, weißt schon wie ich mein, gell???. Geil aussehen tun die natürlich auch :D .

Nokian NBX light mit Latexschlauch in 2.0 oder 2.1
Super Marathonreifen.
Bin mit dem Reifen den Willingen marathon gefahren.War eine supermatschige Angelegenheit.Aber mit diesem Reifen hatte ich überhaupt keine Probleme.

hallo!!!

habe mich auch gefragt was für einen reifen!!!habe den IRC Mythos2,mit kevlar und faltbar,gekauft!!!der verkäufer,selbst marathonist und deutscher meister,fährt ihn auch!!!hat ihn mir wärmstens empfohlen!!!

gruß sash

hallo zusammen,

hab mich jetzt doch für den Racing Ralph entschieden. mal sehen wie der läuft. hier im forum seinen ja alle pannenprobleme mit dem zu haben, aber wenn das das gleiche ist wie mit den angeblich extrem schnell verschleißenden XT-Bremsbelägen, dann ist das ja auch kein problem. :bier:

@ Jones

kann ich mich nur anschließen.

Racing Ralph 2,1 mit Latexschlauch oder der von Dir bereits genutzte Conti Explorer 2,1.
Der Explorer wird Dir etwas mehr Grip bieten und evtl. etwas länger halten als der RR, Gewichtsunterschied zum RR ist 20~30 g. pro Stück.
Ich fahre den RR nur auf meinem zweiten LRS und das auch nur wenn Wetter und Belagf es zulassen.
Für Leute die nur einen LRS haben und überall bei jedem Wetter fahren wollen würde ich den RR nicht empfehlen. (Bin im feuchten Frühjahr bereits einige male abgeschmiert).

Gruß sevenofnine

Zurück