Marathon Schotten

Ich bin noch am überlegen, Kurzstrecke ist mir zu kurz, Langstrecke zu lang ;)
Wahrscheinlich melde ich für Lang an und entscheide nach der ersten Runde ob es weitergeht oder nicht.

yakko

Hallo Sportsfreunde,

bin auch dabei.

Frage: Gibts genauere Angaben zum Höhenprofil bzw. Höhenmeter gesamt.
Kennt jemand die Strecke noch aus der alten XC Rennserie?
Die Homepage is ein bischen dürftig [für den Startpreis]

PS: Könnte noch 1 - 2 Leute aus Frankfurt mitnehmen [natürlich mit BIKE]

Blauhassinger

außer, das was auf der Homepage steht, habe ich nichts gefunden...

ich werde die kurze fahren - langt auch erstmal aus ;)
man soll ja bekanntlich langsam anfangen *g*

Charli

Moin,

die Marathon-Strecke hat mit der sehr schönen CC-Strecke nichts zu tun. Ich bin die Strecke am letzten Sonntag abgefahren. Der Anfang ist ziemlich heftig, da man von Schotten 12 Kilometer nur bergauf auf den Hoherodskopf fährt. Hierbei sind einige sehr steile Stücke zu bezwingen. Als Trostpflaster führt ein Großteil des Anstiegs aber über Singletrails. Anschließend geht es hauptsächlich über Waldautobahnen auf Schotter hoch und runter. Dabei sind jedoch noch einige giftige kürzere Anstiege zu bezwingen. Zum Abschluss der Tour führt noch ein schöner geschwungener Singletrail nach Schotten zurück. Der Großteil der Strecke läuft, wie bereits erwähnt, über geschotterte Waldwege. Die Leichtbaufraktion kann also ohne Gefahr mit Twister und Leichtschläuchen ausrücken. Technisch sind ebenfalls keine Schwierigkeiten zu erwarten, konditionell geht es aber gut an die Substanz.
Haltet mal nach der RG Feldatal Ausschau. Wir fahren mit Jägermeister-Trikots und fallen an jedem Verpflegungsstand wie die Heuschrecken ein. :bier:
Gruß, schönes Wetter und viel Spaß

Till

blauhassinger schrieb:
Hallo Sportsfreunde,

bin auch dabei.

Frage: Gibts genauere Angaben zum Höhenprofil bzw. Höhenmeter gesamt.
Kennt jemand die Strecke noch aus der alten XC Rennserie?
Die Homepage is ein bischen dürftig [für den Startpreis]

PS: Könnte noch 1 - 2 Leute aus Frankfurt mitnehmen [natürlich mit BIKE]

Blauhassinger

1 Runde hat 1045 hm auf 44 km, das Profil kannst du hier runterladen, allerdings nicht gleich öffnen, sondern speichern und die Endung in .xls ändern (sorry für die Umstände, aber Fortunecity hat sich komisch). Und auf den richtigen Webspace komme ich grad nicht.

yakko

Zurück