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Das ist ja gerade das krasse, wie viel Geld man außerhalb von Rabattschlachten mittlerweile für ein mittelmäßig leichtes Hardtail ausgeben muss.Wieso?
Das 7.9er ist nur Mittelklasse von der Ausstattung, was soll da sonst bei raus kommen?
@Terenze empfinde ich genauso. Wunderschön gemacht, aber für mich nicht fahrbar.
Sorry Tippfehler - 10,7kg waren es auf der Profiwaage.unglaublich 3,5K für ein 11.7KG Hardtail
10,7kg finde ich mit Bezug auf die Herstellerangabe gut.Was inkl. Pedale saugut ist.
Ist mir alles bewusst, für über 3000 Scheine würde ich gegenüber Alu dann aber schon einen Gewichtsvorteil erwarten.Was inkl. Pedale saugut ist.
@shnoopix mit guten Alubikes kommst du auch heute noch leichter und billiger hin,
jedenfalls bei den (falschen) 11.7kg.
Wenn auch nicht so billig wie vor 10 Jahren.
Das ist generell so, wenn man innerhalb einer Modellreihe von Alu auf Carbonrahmen geht
wirds teurer und zunächst mal schwerer.
Erst wenn man richtig in die Tasche geht, also auch die Ausstattung entsprechend ist,
kommt das Carbonbike in einen Gewichtsbereich den das Alu nicht mehr erreicht.
Was ja aber alles vollkommen logisch ist.
Nun ist das Rad ja doch noch 1 kg leichter geworden, was dann schon angemessener aussieht.
Außerdem kann man dann Ende des Jahres fette Rabatte raushauen, die Käufer meinen sie machen das Schnäppchen schlechthin, und der Hersteller macht noch ordentlich Gewinn.Im Gegensatz zu den Radons, die werden von der Bestellung bis zu Lieferung gerne mal 1kg schwerer.
Hast aber insgesamt recht, die Preise bei den Carbon-HTs sind völlig ins Kraut geschossen.
Man könnte meinen die würden sich gegenseitig überbieten wollen wer die teuersten Bikes hat.
Oder das muss so sein damit der Kunde auch sagen kann: "Mein Rad kostet 7000 EUR!"
Weil 2800 oder so wäre ja auch irgendwie peinlich.
Kauf Dir keinen Rahmen, der Dir nicht gefällt! Erst Recht, wenn dich das Design so stört, dass Du nach Alternativen schaust.Einzig das Rahmendesign von BMC lässt mich nicht los, ich weis einfach nicht wie ich es finden soll. Manchmal gefällt es mir gut, einen Tag später stört es mich wieder so arg das ich nach Alternativen schaue
Um die Eagle musst du dir keine Sorgen machen, die ist in der Fischteichhölle erprobt. Heißt 70 km übelster Kiesgruben- und Acker-Schlamm und Lehm mix.Ja, ich bin mir bzgl. der Eagle halt nicht 100% sicher wie diese bei Marathons performed, bzw. wie ich mit Eagle performe
Wenn dich Di2 nicht reizt, warum nen Akku ans Bike holen?
Und was stört an der Eagle?
Aber auch von mir noch mal der Rat, Kauf dir keinen Rahmen den du nicht absolut heiß findest.
Klar wenn du drauf sitzt siehste den Rahmen nicht, aber beim drauf zu gehen, beim weg gehen und auf Fotos natürlich.
Die Eagle hat halt eine nicht so feine Abstufung der Gänge
Es geht aber um die XT Di2 vs. Eagle, und die hat nunmal definitiv spürbar größere Gangsprünge:Das ist aber nur marginal.
Das 50er ist ja nur Zusatz vergl. mit einer 11-42er XT.
Sonst hast du als kleinstes 10 statt 11, ja mei.
Nein, die Zwischengänge bewerte ich natürlich nicht (auch wenn die bei der Di2 theoretisch zur Verfügung stehen?!)Ahso, du nimmst die Zwischengänge beim Kettenblattwechsel mit dazu, dann stimmts.
Um die Eagle musst du dir keine Sorgen machen, die ist in der Fischteichhölle erprobt. Heißt 70 km übelster Kiesgruben- und Acker-Schlamm und Lehm mix.
Frag mal diesen pinken Muschi Typen, der hier Kolumnen schreibt. Der kann dir da berichten
Aber auch von mir noch mal der Rat, Kauf dir keinen Rahmen den du nicht absolut heiß findest.
Klar wenn du drauf sitzt siehste den Rahmen nicht, aber beim drauf zu gehen, beim weg gehen und auf Fotos natürlich.
Ich habe mich nun für das Scale 910, 2017er Modell entschieden. Ein Kumpel hat auch eins gekauft und wir haben einen sehr guten Preis bekommen. Rahmen Unterschiede zum ´18er Modell konnte ich keine wesentlichen finden (was nicht heisst dass es vielleicht doch welche gibt ;>).
Wir haben 17er und 18er Eagle und das fühlt sich beides gleich an.