Marathon Touren in die Märkische Schweiz

Hi,

Ich trainiere wieder mal wieder für die 4Hübel Tour im Sommer und leider gehen mir durch Verletzungspech oder Bauvorhaben die Trainingspartner aus. :(

Daher bin ich auf der Suche nach Mitstreitern für Touren Richtung 15377 Buckow und Umgebung. Diese finden an den Wochenenden Samstags oder Sonntags statt, je nach Lust und Laune.

Gefahren wird dabei bis zu 5h (um die 100km), abwechselnd Strasse oder Wald. In Buckow direkt gehts dann über diverse kleine Anstiege durch den Wald und es wird alles mitgenommen um ein paar Höhenmeter zu fressen. ;)

Gefahren wird im Schnitt 21-23km/h, wobei eine Steigerung zum Sommer hin das Ziel sein sollte.

Trotz des sportlichen Anspruchs steht der Spass natürlich im Vordergrund!

Die nächste Tour habe ich am 21. oder 22.05. geplant, ich starte aus 15366 Hoppegarten.

MfG
Nico

Hey, das klingt recht interessant.

Würde mal mitfahren wollen.
Sag dir dann nach der ersten Tour ob ich die Kondition dafür habe. ;)
Buckow wollte ich sowieso mal fahren und Hoppegarten ist auch net so weit von mir.

Wie groß ist denn der Straßenanteil ungefähr?

Weiß aber noch nicht ob ich an dem Wochenende Zeit hab

MfG Basti

Guten Tag,

der Wetterbericht sagt für Sonntag um die 25°C vorraus, ein perfekter Tag zum Biken.

Ich werde um 11.00 Uhr am Bahnhof Hoppegarten sein. Die Strecke stelle ich mir ungefähr wie folgt vor:

Hoppegarten - Petershagen (Strasse) - Rehfelde - Zinndorf - Rotes Luch - Waldsieversorf (Gelände) - Buckow (Strasse / Gelände) - Garzin - Garzau - Rehfelde - Strausberg - Altlandsberg - Hoppegarten (überwiegend Strasse / Radweg). Das müssten so um die 115km sein (nagelt mich nicht fest). Wer Lust hat ist einfach vor Ort..

MfG
Nico

Ah, eine typische Strausberg-Buckow-Tour (nur ohne Strausberg ;)). Ich behalt den Termin mal im Auge. Überleg nämlich, ob ich in Rehfelde oder bei Garzau/Garzin dazustoße. Na ja, bis Sonntag is ja noch bissl hin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Basti

kein Problem. Wünsche Dir viel Erfolg und die Runde wird nicht zum letzten Mal gefahren :)

@Renn.Schnecke

ich sehe du kennst dich aus .. fahre die Runde manchmal auch über Bötzsee / Fängersee / Straussee an dann wäre Strausberg auch mit drin ;)

MfG
Nico

Klingt interessant. Am meisten die Höhenmeter (hinunter) in Buckow. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich mitkomme. Sollte ich am Abend vorher zu viel feiern...Sonst nicht warten. Bin pünktlich.

sei ma 12.15 da .. wenn ich das so durchrechne wern wa a bissl länger als ne stunde brauchen aus dem malerischen hoppegarten da wir querfeldein anreisen .. mfg ;)

Würde mich gerne anschließen. Kondition ist zwar gerade erst wieder im Aufbau, aber ich versuche mitzuhalten, solange es geht.
Ich würde dann ebenfalls gegen 12:15 in Zinndorf sein.

Gruß Tino

hatte auf mehr gehofft und leider nur nen paar tropfen abbekommen :p

ansonsten sehr schick heute und nächstes mal dann ohne ne stunde eis holen :D

MfG

Die Regentropfen im Sonnenschein waren schön anzusehen. :cool: Aber mehr als ein Vollbad gab es für uns nicht. Vllt siehts (sah es) ja bei EP anders aus...
Also falls wer Regen über hat, der schicke ihn bitte zu mir!! :)

So und jetzt n dickes Danke für den Touraufruf und die (Trainings)Tour!!

Bin ebenfalls komplett trocken vor nen paar Minuten zu Hause eingetroffen (3min später begann es durchaus stärker zu regnen :D )

Ansonsten wars echt schön mal wieder in Buckow vorbeizuschauen .... ach ja was die Widerholung angeht: Ohne Eis - ohne mich!!! ;)

Viel Spaß und Erfolg beim trainieren ... ich bin ja sowieso nicht so sehr für Training zu begeistern ... aber Danke für den Aufruf :daumen:

Zurück