• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Marathon WM?

Divisor schrieb:
Hi,
wo ist dieses Jahr die Marathon WM? Muss man eine Lizenz haben um mitzufahren?
Einen Marathon Weltcup gibt es ja nicht oder?

naja also wo genau sie stattfindet weis ich im Moment auch nicht, ich dächte bei der Salzkammergut-Trophy im Juni sollte das sein, aber dafür kein Gewähr

ne Lizenz brauchste, sonst gehts nicht

Marathon-Weltcup sollte es geben, einige Veranstaltungsorte (wie z.B. auch St.Wendel) stehen auch schon fest, aber irgendwie kommt die UCI nicht aus den Puschen das mal endgültig festzulegen

Soweit ich weiss, ist die WM im Salzkammergut nur für Profis. Das Event findet ja auch am Sonntag statt, während der klassische Hobby-Marathon am Samstag ist.

Da werde ich übrigens mitfahren. Das war letztes Jahr eine Super Strecke und Organisation.

FatAlbert.

FatAlbert schrieb:
Soweit ich weiss, ist die WM im Salzkammergut nur für Profis. Das Event findet ja auch am Sonntag statt, während der klassische Hobby-Marathon am Samstag ist.

Da werde ich übrigens mitfahren. Das war letztes Jahr eine Super Strecke und Organisation.

FatAlbert.

Hast Du schon das genaue Datum oder ne Homepage, wo man sich informieren kann? Würd mich auch drücken... :D

FatAlbert schrieb:

FatAlbert.

ist nicht nur für Profis, es können alle mitfahren die eine Lizenz haben (und das sind nicht nur Profis ;) )

bin 2002 auch mitgefahren, die 100km-Strecke
war ganz net aber verdammt hart, war damals die Premiere der MA-EM (ach warn das noch Zeiten :D )

gruß

FatAlbert schrieb:

FatAlbert.

Es ist richtig dass bei der Salzkammergut-Trophy auch ein Marathon für die "Normalos" (wie mich :D ) stattfindet, hat aber nichts mit der Hobby WM zu tun.

Hobby WM findet vom 26.08.-29.08 in Saalbach Hinterglemm statt. Marathon ist am 28. Strecke hat gut 80 km und über 3800 hm. Es gibt aber auch einen Halbmarathon und eine kurze Strecke.

HIer gibts schon nähere Informationen: www.bike-circus.at
ansonsten hier: www.worldgames.at

.. die 47 KM gefahren. Die hatten knapp 2000 HM war recht anstregend !
Bin diese JAhr auch wieder da aber diesmla auf der Höllen Strecke !!!!
Kann diese Veranstalltung nur Empfehlen,.

" Den sie wissen (noch)nicht was sie tun" :daumen:

Gruß Daniel

Näthinator schrieb:
.. die 47 KM gefahren. Die hatten knapp 2000 HM war recht anstregend !
Bin diese JAhr auch wieder da aber diesmla auf der Höllen Strecke !!!!
Kann diese Veranstalltung nur Empfehlen,.

" Den sie wissen (noch)nicht was sie tun" :daumen:

Gruß Daniel

Was???? :eek:

du willst die 220km fahren :confused:

autsch :D

Nee,der meint doch die Hölle von Saalbach-Hinterglem :D
Ist aber auch ganz schön heftig.
Bin vor zwei Jahren die kleine Runde gefahren,war echt super.Wie die gesamte Hobby-WM.Muß man mal mitgemacht haben.
Heuer leider nicht muß leider mein Vorpraktikum machen und bekomme nicht frei. :heul: :mad:

Ciao Rene´

rboncube schrieb:
Nee,der meint doch die Hölle von Saalbach-Hinterglem :D
Ist aber auch ganz schön heftig.
Bin vor zwei Jahren die kleine Runde gefahren,war echt super.Wie die gesamte Hobby-WM.Muß man mal mitgemacht haben.
Heuer leider nicht muß leider mein Vorpraktikum machen und bekomme nicht frei. :heul: :mad:

Ciao Rene´

aso, hab ich falsch verstanden

die Streckenbeschreibung passt nämlich eher nach Bad Goisern, denn die hat genau 47km, in Saalbach sinds ein paar weniger (ich hatte 45km)

also will er in Saalbach die Langstrecke fahren, na dann viel Spaß

Näthinator schrieb:
Ich fahre in Bad Goisern die Hölle Strecke, bzw. 220 KM :D

Gruß Daniel

PS: Mal sehen wie's geht ?!?

also lag ich ja doch richtig und du meintest Bad Goisern und nicht Saalbach

na dann viel Spaß, haben einige ausm Forum ja schon hinter sich

@ phiro

weisst du ob ne tageslizenz ausreicht? weil war glaub ich so in lugano, aber da sich da mom eh alles alle drei minuten ändert weiss ja niemand was

Hugo schrieb:
@ phiro

weisst du ob ne tageslizenz ausreicht? weil war glaub ich so in lugano, aber da sich da mom eh alles alle drei minuten ändert weiss ja niemand was

also soweit ich weis, geht es dieses Jahr nur mit richtiger Lizenz, aber ohne Gewähr ;)

P.S. willste das Cape Epic fahren 2005?
also für nen Studenten is das ja zu ner ganz guten Zeit ne, wäre bestimmt lustig, aber recht teuer oder :rolleyes:

gruß

naja geht so....werd voraussichtlich ohnehin unten sein zu der zeit(praktikum von november bis ende februar) dann kann ich auch gleihc das rennen noch mitnehmen.....müsste die tage bescheid bekommen obs klappt....willst mitfahrn?

Hugo schrieb:
naja geht so....werd voraussichtlich ohnehin unten sein zu der zeit(praktikum von november bis ende februar) dann kann ich auch gleihc das rennen noch mitnehmen.....müsste die tage bescheid bekommen obs klappt....willst mitfahrn?

hmm naja, weis net so richtig, ist ja auch recht teuer und ob das so zu Saisonbeginn das Richtige ist?

werd mal schauen wie es dieses Jahr anläuft und was der Andy sagt wies war, dann könnt ich mir das schon vorstellen, frei hätte ich ja

gruß

Zurück