Erledigt MARIN Alu-Rahmen Rocky Ridge/Nail Trail 19"/52 cm 1992-95

Registriert
28. Februar 2008
Reaktionspunkte
1.320
Suche einen MARIN Alu-Rahmen aus den Modelljahren 1992-95, idealerweise ein 92er oder 93er Rocky Ridge oder ein 93er Nail Trail mit dem schlankeren 44er Unterrohr. Rahmenhöhe 19" (Mitte-Mitte) bzw. 52 cm (Mitte-oben), nackter Rahmen würde reichen, passende Gabel kann, muss aber nicht. Zustand sollte technisch bzw. strukturell einwandfrei sein (insbesondere ohne Risse), kann gelebt haben, darf aber auch gern noch aussehen.

Freue mich auf entsprechende Angebote und danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: MARIN Alu-Rahmen Rocky Ridge/Nail Trail 19"/52 cm 1992-95
Kann dir ein 93-er Nail Trail anbieten.
Ist meines Erachtens derselbe Rahmen wie beim 93 Rocky Ridge, also auch 44 Unterrohr.
Nur eben in Alu matt (was mir besser gefällt als glänzend).
Alle "Marin light" Teile dabei: Rockstar Gabel, Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Sattel.
Die Ausstattung mit LX/Exage könnte ja leicht aufgewertet werden.

Allerdings ein 17,5" d.h. SR c-t 47,5 cm und OR c-c 57 cm
Einstellung für meine 1,85 m:

IMG_20220729_144934.jpg

IMG_20220926_154409.jpg
IMG_20220926_154140.jpg
IMG_20220729_150117.jpg
 
Kann dir ein 93-er Nail Trail anbieten.
Ist meines Erachtens derselbe Rahmen wie beim 93 Rocky Ridge, also auch 44 Unterrohr.
Nur eben in Alu matt (was mir besser gefällt als glänzend).
Alle "Marin light" Teile dabei: Rockstar Gabel, Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Sattel.
Die Ausstattung mit LX/Exage könnte ja leicht aufgewertet werden.

Allerdings ein 17,5" d.h. SR c-t 47,5 cm und OR c-c 57 cm
Einstellung für meine 1,85 m:

Anhang anzeigen 1820262
Anhang anzeigen 1820259Anhang anzeigen 1820260Anhang anzeigen 1820261

Danke für das Angebot, der ist halt leider eine Nummer zu klein. Das Nail Trail ist also tatsächlich Alu natur, dachte bisher, das sei schnöde lackiert. Dann kommt das gleich oben mit auf die Liste, vielen Dank für die Info.
 
Ich sollte noch einen Nail Trail Rahmen liegen haben, ich meine 94er?

Kann aber erst morgen schauen. Größe sollte eigentlich um die 50 sein, entweder knapp drunter oder drüber, weil ich den mal aufbauen wollte und ich normal so um die 50 fahre. Leider hab ichs nicht so mit Alu, weshalb der schon seit über zwei Jahren einstaubt. Ich meine er hatte irgendwo ne kleine Delle.

Hab hier vorerst nur ein Bild vom Inserat damals. Mehr morgen bei Interesse.

nail trail 1.JPG
 

Anhänge

  • nail trail 2.JPG
    nail trail 2.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 27
wenn ich mich recht entsinne, müsste ich noch das rahmenset dieses rocky ridge haben:

IMG_8345.jpeg


dürfte von der größe hinkommen.
ich messe mal die tage.
 
Vielen Dank auch für die weiteren Angebote.

wenn ich mich recht entsinne, müsste ich noch das rahmenset dieses rocky ridge haben:

Anhang anzeigen 1820536

dürfte von der größe hinkommen.
ich messe mal die tage.

Vermutlich hat @Freefall79 leider recht, das sieht nach einem 17.5er aus, das Steuerrohr ist zu kurz für ein 19er.

Ich sollte noch einen Nail Trail Rahmen liegen haben, ich meine 94er?

Kann aber erst morgen schauen. Größe sollte eigentlich um die 50 sein, entweder knapp drunter oder drüber, weil ich den mal aufbauen wollte und ich normal so um die 50 fahre. Leider hab ichs nicht so mit Alu, weshalb der schon seit über zwei Jahren einstaubt. Ich meine er hatte irgendwo ne kleine Delle.

Hab hier vorerst nur ein Bild vom Inserat damals. Mehr morgen bei Interesse.

Anhang anzeigen 1820513

Fürchte das gilt auch für dieses Nail Trail, wobei hier die Perspektive täuschen kann, das 19" sollte ein 150 mm langes Steuerrohr haben.
 
hat aber schon "suspension ready Rahmengeo"

Weiß zufällig jemand, was das konkret in Zentimetern bedeutet? Im 1995er Katalog wirken die Starrgabeln jetzt nicht signifikant länger als in den Jahren davor, ab 1996 hingegen schon. Die originale Gabel am 95er Bobcat Trail eines Freundes hat eine Einbauhöhe von 395 mm, aber wie verhält sich das bei den Alu-Rahmen dieses Modelljahres?
 
@Freefall79 hatte recht.

ich habe das mit nem heavy tools rahmenset verwechselt, was ich hier auch noch hab.

mein marin-rahmenset ist leider zu klein.

mitte tretlager bis oberkante 48,5 cm und oberrohr mitte mitte 58,5 cm.

muss es denn unbedingt ein marin sein?

wenn auch ein heavy tools alu pro rahmenset (samt diversen anbauteilen) in frage kommt, lass es mich wissen.
 
@Freefall79 hatte recht.

ich habe das mit nem heavy tools rahmenset verwechselt, was ich hier auch noch hab.

mein marin-rahmenset ist leider zu klein.

mitte tretlager bis oberkante 48,5 cm und oberrohr mitte mitte 58,5 cm.

Auch dir danke fürs Nachmessen.

muss es denn unbedingt ein marin sein?

Schon, wegen der Geometrie, wegen des wechselbaren Schaltauges, wegen der Zugführung am Unterrohr, ... und irgendwie habe ich mit der Marke noch eine Rechnung offen. Mir sind dieses Jahr zwei stählerne Marins im Tretlagerbereich gebrochen, vielleicht halten ja die Alu-Rahmen.

Crack_1.JPG
 
Bisher waren leider alle angebotenen Rahmen zu klein oder zu groß, nach einem passenden wird daher noch immer gesucht.
 
Zurück
Oben Unten