Suche Suche Marin Team, Team Issue oder Zig Zag Trail Rahmen, 48 cm, schöner Zustand, 92-96 !!!

goodie

Steel ist real
Registriert
8. Oktober 2010
Reaktionspunkte
1.884
Ort
Konstanz
Hallo, suche einen Marin Team Rahmen. Baujahr ab 1993-1997. Wenn es geht sehr gut erhalten, vielleicht wenig gelaufen usw.
Rahmenhöhe sollte mitte Kurbel bis Oberkante Sattelrohr 48 cm sein (bei Marin 17,5 Zoll). Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

Eine Frage bezüglich der Geometrie. Ab 96 hatten die Rahmen eine Gabel mit höherer Einbauhöhe (410 mm). Wenn ich einen Rahmen bis 95
nehme und eine 96er Gabel einbaue, ist dann die Geometrie bescheiden?

Gruß Thomas
 
Den Unterschied wirst Du, wenn überhaupt, nur positiv bemerken: Weniger Überschlagsgefühle beim Bergabfahren, bequemere Haltung auf dem Radl, etwas weniger nervöses Lenkverhalten.
Kann aber auch sein, dass Du gar nichts bemerkst, weil 15mm mehr Einbauhöhe zu wenig sind, um großartige Auswirkungen zu generieren. :D
Liebe Grüße,
Armin.
 
Hallo Armin,

danke dir. Das ist schon mal eine gute Nachricht. Habe hier noch eine 96er Marin Rockstar Stahlgabel (für A-Head) Set liegen. Diese hatte ich ursprünglich an meinem orange gepulverten Marin Pine Mountain Alltagsrad. Gabel hat keinen Kratzer und ist wie neu. Hatte sie nur ausgebaut um mehr Spacer verbauen zu können. Ich möchte mir jetzt halt einen schönen Team Rahmen zulegen, nachdem mir das Scott leider irgendwie nie richtig gepasst hatte. Obwohl die Rahmenhöhe eigentlich die richtige war. Den Rahmen mit einigen quasi Neuteilen von meinem Heavy Tools hat jetzt ein guter Freund von mir. Also kann ich es mir immer anschauen. Das dann aufgebaute Heavy Tools fährt zwar super, ist mir aber mit 50 cm minimal zu gross. Merke ich beim auf und absteigen. Da Marin einfach passt, soll es jetzt ein Marin Rahmen werden.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten