Marin Eldridge Grade

Hallo,

ich hätte ein Marin Eldridge Grade abzugeben, abgesehen vom Lenker und der Bereifung ist alles im Originalzustand.
Das Rad hat kein Gelände außer Schotterwege im Wald gesehen. Wenn jemand interesse oder weitere Details benötigt, meldet sich einfach.
IMG_2179.JPG
IMG_2176.JPG
IMG_2179.JPG
IMG_2176.JPG
IMG_2177.JPG
IMG_2178.JPG
IMG_2180.JPG
IMG_2181.JPG

hier im classicforum ist es übrigens wie im richtigen leben: die meisten finden es geil, wenn man sich z.b. mal vorstellt, bevor man ein fahrrad verkaufen will. erzähl doch mal, wer du bist, wo du herkommst usw.. das erhöht auch deine verkaufschancen, vorausgesetzt, du bist bereit, dich von deiner preisvorstellung zu verabschieden. hinzu käme, daß du das rad genauer beschreiben mußt. und putzen. und gescheit fotografieren. und so weiter. und so fort.

aber das rad ist geil. vg christopher

Ja hast ja recht, war halt schnell auf der Arbeit. Das Fahrrad hat meinem Vater gehört der damit spazieren gefahren ist und das auch nur über einen kurzen Zeitraum. Ich habe das Fahrrad erhalten und lediglich einen neuen Lenker montiert. Ich weiß ich muss es noch etwas schick machen und ein paar Infos nachschiessen. Ich wollte mich lediglich mal vorab informieren ob es überhaupt Sinn macht und ob Interesse besteht.

meine idee wäre, es mal sauber zu machen, zu schauen, was wie gut funktioniert und es dann hier schätzen zu lassen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...ic-bikes-teil-2.498910/page-504#post-16567240dann ein paar coole fotos in der sonne, alles gut beschreiben und in deinem thread ergänzen.
das rad ist super, passt super hierher und du findest bestimmt einen, der es haben will. ich glaube allerdings, ohne ein ausgewiesener marinkenner zu sein, daß der preis viel zu hoch ist. der muß mit einer 1 beginnen.
also: welcome und viel glück beim verkauf!

Das Eldridge Grade aus dem Wertermittlungsfred ist ein 1994er. Hier handelt es sich um ein 95er. Wenn er das Rad richtig putzt, würde ich auch 150 Euro ansetzen. Wobei die hintere Felge so aussieht, als ob sie schon arg abgenutzt ist. Oder täusche ich mich? Klar sind die 93+94er beliebter. Aber der 95er Rahmen ist leichter. Und nicht zu vergessen die bei Sugino hergestellte White Industries Kurbel und die Marin Lite Bremsen. Die machen das wieder gut. Wobei ich die Bremsen sofort demontieren würde und weiterverkaufen würde. Sind nicht so toll. Aber Sammler wollen die Teile immer haben. Mir gefällt diese "champagnerfarbe" beim Eldridge Grade sehr. Leider war der Lack ab 95 nicht mehr so haltbar.

Gruß Thomas

Zurück