Suche Marin Rockstar Gabel mit 1" Schaft

Registriert
2. Dezember 2008
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,
Ich suche eine marin rockstar Gabel mit 1" Schaft in mindestens 165mm Länge. Die Optik ist egal. Auch andere Stahlgabeln mit ähnlichem Gewicht könnt ihr gern anbieten.
Danke fürs Nachschauen

Grüße matze
 
Hey, danke für die traurige Info. Da hast du wohl recht. Eine in 28" taugt aber auch, da ich eh auf Scheibe umbauen will.
Weißt du vielleicht, welche Gabel in 1" gewichtsmäßig mithalten kann und einigermaßen verfügbar ist?
Danke und Grüße matze
 
Eventuell ja. Definitiv kommt aber ein 20" Rad rein. Somit "stört" es nicht, dass die gesuchte Gabel keine 26er ist. Wenn nicht Scheibe, werden die cantisockel umgeschweißt.
Aus Respekt vor dem alten Material, auch gern eine optisch gerockte forke. Dann tut der Einsatz von flex und Schweißgerät nicht so weh..
 
Eventuell ja. Definitiv kommt aber ein 20" Rad rein. Somit "stört" es nicht, dass die gesuchte Gabel keine 26er ist. Wenn nicht Scheibe, werden die cantisockel umgeschweißt.
Aus Respekt vor dem alten Material, auch gern eine optisch gerockte forke. Dann tut der Einsatz von flex und Schweißgerät nicht so weh..
Weh tut dann vielleicht was anderes, keine Ahnung was die linke Gabelscheide mitmachen wird ...
 
Die Ritchey war recht leicht, aber leider nicht besonders günstig. Spinner auch, aber auch nicht so einfach zu bekommen. Hmm… keine einfache Sache.
 
Die Gabel soll wohl um und bei 800Gramm wiegen, so höre ich raus... hab noch ne GAbel 26"/1" aus einem Giant Sierra hier... relativ kurzer Schaft aber, dafür "massiver" und somit vielleicht eher für Umbau auf Scheibe geeignet. Sollte die in Frage kommen, so schicke mir gerne ne PN.
 
Hallo,
müsste eigentlich noch eine Marin in 1 Zoll zumliegen haben. Kann mal schauen. Ist eine super schöne und elegante Gabel. Hatte mir sie eigentlich auch auf ein Projekt aufgehoben. Ich melde mich spätestens am Wochenende.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es die 1 Zoll Version nur auf den alten MTBs noch mit U-Brake hinten so um 1988.
 
Denke, das müsste klappen. Hatte sie mal vor längerer Zeit gekauft, weil ich so elegant fand in der ein Zoll Version. Melde mich die Tage
 
Hallo zusammen. Hier mal Bilder, dass es so eine Gabel auch gibt. 865 g. Sehe aber keinen Rockstar Aufkleber. War in einem 1988 Marin.
Wollte sie eigentlich für ein Projekt benutzen.
Wenn man die Öse unten weg macht, hat man eine tolle Mtb Gabel.
Bin mir nicht sicher, ob ich einen Preis angeben muss, falls ich sie evtl verkaufen möchte, hängt aber vom Preis ab. War schon teuer und hat lange gedauert. Gebe mal hier €120 obo an, damit wir was haben.
 

Anhänge

  • marin1.jpg
    marin1.jpg
    111 KB · Aufrufe: 21
  • marin2.jpg
    marin2.jpg
    67 KB · Aufrufe: 27
  • marin3.jpg
    marin3.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 21
  • marin4.jpg
    marin4.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 21
  • marin5.jpg
    marin5.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 22
  • marin6.jpg
    marin6.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 23
  • marin7.jpg
    marin7.jpg
    37 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt leider über dem Budget meines Experimentes..
Und an der Gabel rumflexen und schweißen wäre ja auch der. Trotzdem danke!

Grüße und ein schönes Wochenende
 
Verstehe ich vollkommen. Dies ist nicht günstig, keine Frage, ist halt sehr selten und sieht auch super an den Ausfallenden aus. Ich würde Dir raten, nach einer alten GT zu schauen. Die bekommt öfters und auch günstig. Sind auch gut gemacht.
 
Zurück
Oben Unten