Erledigt 26“ Gabel 1 1/8 ahead

Registriert
15. November 2023
Reaktionspunkte
18
Hallo :)
Ich suche nach einer 26“ Gabel mit Cantisockeln, 100mm Einbaubreite und 1 1/8 Schaft. Schaftlänge mindestens 210mm und ohne Gewinde. Idealerweise schwarz, bin aber offen!
 
ist es wirtschaftlich das sinnigste sich eine durch ein Komplettrad zu kaufen und die Anbauteile zu veräußern

Theoretisch vollkommen richtig, allerdings führt das - abgesehen von den erheblich höheren Transaktionskosten (für Kompletträder) - häufig zu messiartigen Ablagerungen nach Hausschlachtungen im Hobbykeller. Außerdem muss es ja nicht unbedingt eine leichte Alugabel sein oder?
 
würdest du es in erwägung ziehen eine gewindegabel zu kürzen (also den teil mit dem gewinde abzuschneiden)?
 
Theoretisch vollkommen richtig, allerdings führt das - abgesehen von den erheblich höheren Transaktionskosten (für Kompletträder) - häufig zu messiartigen Ablagerungen nach Hausschlachtungen im Hobbykeller. Außerdem muss es ja nicht unbedingt eine leichte Alugabel sein oder?

Ne, das muss es nicht. Das stimmt. Ich habe jedoch nur die Erfahrung mit dem Gesamtradkauf zu Gabel-Zwecken. Und daher kann ich auch praktisch vollkommen richtig unterschreiben. :) Tatsächlich mache ich sowas sogar recht häufig, gern auch in Österreich. Oft sind die Bikes schon Monate inseriert und die Verkäufer daher eher bereit das Ding auch inkl. Versand loszuwerden. Grad bei solchen Bikes, wie den beiden erwähnten: Zerlgen und Einzelteile zu Ebay ab 1,00€. Dann hat man nach 10 Tagen ein Plus auf dem Konto, die Gabel refinanziert und endlich mal die Sammlung der "Brauche-ich-bestimmt-irgendwann-mal"-Kartons aus dem Keller verkleinert. Kann ich also nur empfehlen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten