Ich würde die Magura lassen, wo sie ist. Beste Bremse, wo gibt, wenn auch nicht optisch, dann sicherlich funktional.
Was zu tauschen ist, wurde ja schon geschrieben. Die Ritzel und die Kassette würde ich jetzt nicht zwingend tauschen, bzw. erst mal mit der neuen Kette probieren. Wenn die Zahnräder nicht alle schon einen auf JAWS machen...
Den Vorbau kannst du am besten erst mal einweichen, bevor du den rauszuziehen versuchst. WD40 zur Not, ATF-Getriebeöl+Bremsenreiniger 1:1 funktioniert bei mir besser(Quelle)
Viel Spass beim "überholen"
Die Plörre stinkt so ekelhaft, sollte man den Gestank etwa mögen?Bremsenreiniger ist aber nicht der Hit für die Umwelt wer Caramba nicht mag oder zu teuer ist kann auch Petroleum nehmen
jooo, haben wir als kinder schon geschnüffelt !sollte man den Gestank etwa mögen?
Ein 92 Marin Team - sehr schön. Noch besser ist, dass es Deine Geschichte trägt.
Was Du machen kannst, sollst wurde ja beschrieben. Jeder hier hat seine eigenen Mittel. Ich setze immer auf Politur mit einer Versiegelung. Die Konservierung mit Fluid Film, macht die Kiste "haltbar".
Ich persönlich würde die Maguras auch ersetzen durch Cantis. Aber wenn sie Dir gefallen....ne mach die ab
Die "Marin" Aufkleber an den hinteren Streben waren schon beim Kauf dran? So was habe ich ja noch nie gesehen am Marin.
Genieße die Zeit des Aufbaus und mache immer ein Event draus. So kommt "Liebe" mit ins Projekt und der Aufbau wird dufte.
Viel Spaß
Fekko
Also ich tue immer mixen Petroleum Öl 50 /50Bremsenreiniger ist aber nicht der Hit für die Umwelt wer Caramba nicht mag oder zu teuer ist kann auch Petroleum nehmen