Marino Touren-MTB (Aufbauthread)

Hey zusammen!

Nachdem ich nun 4 Wochen an nichts anderes als Räder denken konnte, ist es jetzt soweit... Mein Custom
starrrahmen von Marino macht sich aus Peru auf den Weg!

Ein RIESEN Dankeschön an @Blechmuetze für die Empfehlung!

Bestellt hab ich das Rad vor genau einem Monat, und in einer Woche isses nun hier.

Zum Rad:
RH 630 mm
Kettenstrebe 450 mm
Reach 470 mm
Steuerrohr 230 mm
ATC 440 mm

In den folgenden Tagen hab ich jetzt noch viel zu tun; LRS Einspeichen, Satteltäschchen nähen, dies und das!
Ich freu mich, meinen Aufbau hier ein bisschen zu dokumentieren!

Grüßle

Hilfreichster Beitrag geschrieben von joschandresen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Freut mich zu lesen das Du es durchgezogen hast. Sicher lässt Dir Marino zwischendurch Fotoupdates zukommen. Frage mich bis heute wie er das alles mit seinem Team auf die Reihe bekommt, sehr fleissige Leute.
Auf Instagramm postet er ebenfalls die Rahmen der er gerade fertiggestellt hat. Ich drück die Daumen das alles so ist wie Du Dir vorgestellt hast und wünsche schon mal viel Spaß beim Aufbau. :daumen:

Freut mich zu lesen das Du es durchgezogen hast. Sicher lässt Dir Marino zwischendurch Fotoupdates zukommen. Frage mich bis heute wie er das alles mit seinem Team auf die Reihe bekommt, sehr fleissige Leute.
Auf Instagramm postet er ebenfalls die Rahmen der er gerade fertiggestellt hat. Ich drück die Daumen das alles so ist wie Du Dir vorgestellt hast und wünsche schon mal viel Spaß beim Aufbau. :daumen:
Mich auch! Zwischendurch kam ein mal ein Foto, ich hängs hier an.

Anhänge

• IMG_4537.png
    IMG_4537.png
    2 MB · Aufrufe: 118
Würde als erstes wirklich alles durchmessen. Hatte zwei Marino Rahmen und eine Gabel. War letztlich alles außermittig, krumm oder nicht durchdacht.

Würde als erstes wirklich alles durchmessen. Hatte zwei Marino Rahmen und eine Gabel. War letztlich alles außermittig, krumm oder nicht durchdacht.
Schon klar! Ich bin aber mal optimistisch und habe von einigen Leuten gehört, dass sich die Qualität in letzter Zeit nochmal ziemlich verbessert hat, auch hinsichtlich lackierung… Mal sehen

Vorderrad ist fertig…
Fürs Hinterrad hab ich leider die Falschen Speichenlängen gekauft, also nochmal Warten

Felge: Reverse Black One, breite 35mm
Speichen L/R: Sapim Race/Sapim D-Light
Nippel: Sapim Polyax Messing 12mm
Nabendynamo ist von SON

Anhänge

• IMG_4702.jpeg
    IMG_4702.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 54
Du baust Dir die LRS selber, Respekt.
Übrigens, meinen letzten Rahmen mit Gabel habe ich 2024 erhalten und einfach zusammengebaut, war alles problemlos.
Nur eines, an der Gabel hatte er den Schaft und Konussitz klarlackiert (hatte ihn gebeten den Gabelschaft -nicht- zu pulvern)
War aber kein Problem. Der Rest war top.

Anhänge

• IMG_20221230_181503.jpg
    IMG_20221230_181503.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20240312_164921.jpg
    IMG_20240312_164921.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 68
wie hast du die großen Decals runterbekommen?
Meine sind mit einer Schicht Klarlack überzogen

Zurück