Marken setzen in CicloTour

Hallo,

bei der Auswertung meiner Daten (Ciclosport 436M) im Höhenprofil der Ciclotour-Software will ich nachträglich Marken setzen. Wenn ich einen Punkt auf der Kurve Doppelklicke und dann den Kommentar im Koordinateneditor eingebe, ist dieser nie genau da wo er sein soll :mad:.
Zitat aus der Hilfefunktion:
"TIP2: Durch Doppelklicken direkt auf Punkte in der Höhenprofildarstellung landet man in der Koordinatenliste in der Nähe des anvisierten Punktes...."

Also das nervt schon ziemlich. Kann man nicht irgentwie anders Punktgenau eine Koordinate auswählen? :confused:

Die senkrechte Linie mit den Cursortasten an den Punkt schieben, Wert ablesen und dann im Koordinatenfenster den zugehörigen Wert suchen ist ja auch nicht so prickelnd oder?

naja wenn du nen doppel klick auf den graphen machst kommst du sogut wie nie genau da hin wo du hinwillst, da hilft nur in der tabelle manuel scrollen und dan am besten an den km und höhenangaben orientieren

Also ich komm per Doppelklick ins Höhenprofil recht genau zu dem geklickten Punkt. Der steht dann in der ersten (!) Zeile im angezeigten Ausschnitt des Koord.-Editors.

Guter Tip. Hab ich jetzt mal ausprobiert. Waren aber wohl doch zu viele Zwischenzeiten :D ....hab beim letzten die Kurve gar nicht mehr getroffen :lol:

Zurück