markenbikes

anbieter dieser art haben in den letzten jahren dazu gelernt: die austattung ist homogener geworden, sie macht aber weiterhin oft keinen sinn. xtr schaltwerk mit unterklassiger federgabel bringt nix.
die uvps sind weiterhin ohne realitätsbezug. ich vermute, man wird dort keinen service bekommen, der bei etablierten online anbietern (canyon, h&s...) standard ist.

polo schrieb:
anbieter dieser art haben in den letzten jahren dazu gelernt: die austattung ist homogener geworden, sie macht aber weiterhin oft keinen sinn.
xtr schaltwerk mit unterklassiger federgabel bringt nix.
Da geb ich dir recht, die Gabeln sind meist unteres Niveau (RST, Suntour)

polo schrieb:
die uvps sind weiterhin ohne realitätsbezug.
regen zumindest aber zum Schmunzeln an:lol:

polo schrieb:
ich vermute, man wird dort keinen service bekommen, der bei etablierten online anbietern (canyon, h&s...) standard ist.

Da hast du wohl recht, aber ich dachte nur so in der Richtung ein Bike für 300-400 Euro mit Deore-Naben/Lagern/Kasette ist doch kein schlechtes Angebot.
Wurde allerdings ein mulmiges Gefühl bei den Angeboten nicht los...;)

Wenn einer selbst gut schrauben kann, sind das doch gute Angebote. Eins ist ja sogar mit Tora-Gabel, Avid Juicy 5 und Manitou-Dämpfer. Die Rahmen sind wahrscheinlich Standard-Rahmen wie sie auch bei anderen Versendern angeboten werden. Wahrscheinlich muß man aber alles erst mal beim Händler einstellen lassen, wenn man selbst keine Ahnung hat. Allerdings wäre es mir unangenehm mit einem Rad zum Händler zu gehen auf dem X-Cross oder schlimmer noch, S-Crash, draufsteht. Man liest auch ganz selten, dass jemand so ein Rad gekauft hat. Es würde mir widerstreben, bei einer Firma, die so unseriöse unverbindliche Preisempfehlungen abgibt, etwas zu kaufen.

S-Crash hat sogar eine Homepage http://www.s-crash.com/ und liefert laut Händlerverzeichnis an verschiedene Sportgeschäfte, z.B. Karstadt, Sport-Scheck, Decathlon. Ob die Fahrräder dort 2.600 € kosten? :lol:

Zurück