Marktanalyse, Zahlen zu den Mountainbikern

Wie viele Dirter/Freerider/Downhiller/4Xer gibt es in Bayern und Rundherum?;

• bis 10000

Stimmen: 4 36,4%
  • bis 25000

Stimmen: 4 36,4%
  • bis 50000

Stimmen: 1 9,1%
  • bis 100000

Stimmen: 2 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    11
Hallo.
Brauche statistische Zahlen für meine Diplomarbeit an der FH Rosenheim.
Mich interessiert, wieviele Biker es im Raum Süddeutschland und Österreich, besonders in Bayern gibt. Wieviele in München?
Wie groß ist die Bombenkrater/Isartrailcommunity?
Wie groß ist die IBC?
Wieviele gehen in den Bikepark?
Wieviele wollen mal in den Bikepark gehen?
Wieviele CrossCountry Fahrer?
Wieviele Dirter/Freerider/Downhiller/4Xer?

Wer weiß wo mman solche Zahlen herbekommt?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Franz Lehner

tach,
frag doch mal bei der dimb http://www.dimb.de/ nach, die können da sicher weiterhelfen oder eventuell auch der adfc zu den allgemeinen sachen.
kannst ja auch ne kleine onlineumfrage machen oder aber auch mal bei der BIKE oder mountntainbike nachfragen, die erheben laufend daten.
was ist denn das thema der diplomarbeit?

Merci schon mal.
werde gleich mal eine Umfrage starten.

Das Thema der Diplomarbeit: Planung, Abwicklung und Betribswirtschaftliche Analyse eines Mountainbikeparks. Wenn möglich will ich das Projekt natürlich auch realisieren. Möchte es aber nicht verschreien, die letzten Verhandlungen mit Grundstücksbesitzern laufen noch.

Gruß, Franz

Hallo.
Mich interessiert, wieviele Biker es im Raum Süddeutschland und Österreich, besonders in Bayern gibt. Wieviele in München?

[...]

Um das halbwegs verlässlich herauszubekommen, bräuchte man wohl wirklich eine Umfrage (repräsentativ an die gesamte Bevölkerung im interessierenden Gebiet gerichtet). Da das aber vom Aufwand und den Kosten kaum zu rechtfertigen wäre, würde ich versuchen irgendwelche Alternativen zu finden, wenns denn etwas ungenauer sein darf und sich keine sekundäre Datenquelle finden lässt, die die von dir gewünschten Unterscheidungen umsetzt.

Z.B.:
- Zahl der in der Gegend irgendwie organisierten Leute unter Hinweis darauf, dass das bei so einer Individualsportart aber nur ein Bruchteil der Leute ist, die den Sport ausüben (weiss nicht ob man diese "Dunkelziffer" irgendwie schätzen könnte).

Sollten die gewünschten Daten nicht zu finden sein, kann man ja versuchen zumindest den richtigen Lösungsweg aufzuzeigen, damit die Prüfer sehen, dass man weiß was man tut.

Hallo.
Wie groß ist die Bombenkrater/Isartrailcommunity?
Wie groß ist die IBC?
Wieviele gehen in den Bikepark?
Wieviele wollen mal in den Bikepark gehen?
Wieviele CrossCountry Fahrer?
Wieviele Dirter/Freerider/Downhiller/4Xer?

Wer weiß wo mman solche Zahlen herbekommt?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Franz Lehner

Stell Deine Anfrage doch mal an den Mountainbike Verband Deutschland e.V. (www.mtbvd.de). Die haben haben die aktuellsten Zahlen, arbeiten u.a. mit der SPOHO Köln zusammen und helfen regelmäßig Diplomanden bei ihren Anfragen sowie Ausarbeitungen.

jetzt ist es ne quizfrage :D

ne im ernst, du musst die leute einzeln ansprechen.
z.B.

du wohnst in bayern, was fährst du?

-XC
-Freeirde
-Dirt

usw....

am besten mit mehrfachauswahl.
oder du erstellst nen schönen fragebogen den du online stellst.

Zurück