MARS und Loise

Hi

Hab mir die neue MAnitou Mars Super Disk only gekauft.
Will jetzt die 2001er Loise drann machen.

Jetzt habe ich gelesen das die Judy nach 500km fertig war und die Gleitbuchsen vom Bremsen ausgeschlagen waren.

Kann oder ist das bei der Mars auch passiert??
Weil sie wiegt ja nur 1400g

ciao Robert:daumen: :i2: :teufel:

Hi Robert!
Ich glaube, da brauchst du keine Bedenken zu haben. Das Ausschlagen der Gleitbuchsen ist bei Rock Shox ein bekanntes Problem. Nicht nur bei der Judy, auch der bei der teuren SID traten diese Probleme auf. Das hat mit Produktionsfehlern bei Rock Shox zu tun, und sie wollen das Problem für die nächste Federgabel-Generatione 2002 gelöst haben.
Ich fahre ebenfalls Magura Louise '01 an einer RS Judy. Bin schon ca. 1000km damit gefahren, und bei mir ist das Problem noch nicht aufgetaucht.
Das hat aber übrigens auch nichts mit dem Gewicht der Mars zu tun. Ist 'ne super Gabel, die ich mir auch bald zulegen wollte. Konnte sie bei meinem Kollegen schon probefahren, und der ist mit ihr überglücklich. Du brauchst dir wohl keine Sorgen zu machen!!!

Gruß
Sobe

Hi

Ja merce Dir.konnte sie noch nicht testen:(( weil meine nabe nicht lieferbar ist.
jetzt steht sie halt erst mal in meinem zimmer rum.
Hatte aber als erstes eine mit 60mm federweg bekommen.
Denke das warn krasses montagsmodell.aber jetzt habe ich wieder ne ordentliche:))

also Danke

ciao Robert

Zurück