Marzocchi 03 - MX Comp

Marzocchi 03 - MX Comp [hier zu sehen]

- Wie findet ihr die insegsamt???
- Ist Luft bei Federgabeln ********???
- Welche Vor-und Nachteile hat die MX Comp???
- Kennt ihr eine andere geile, die aber im gleichen Preisbereich liegt?

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Bitte postet viel! :D

Watt wollste denn mit der Gabel machen?

Also ich fahre die Gabel und bin sehr zufrieden, vor allem das sie eine Luftgabel ist ist für mich von Vorteil, wenn ich Doubles oder Tables springe hau ich ordentlich Druck drauf das nicht soviel Energie verloren geht, bei kleinen Touren oder Street mache ich weniger Druck drauf das ich den Federweg auch nutzen kann und meinen Gelenge schone.

Allerdings gibt es in der Preisklasse auch schon die Z1 Wedge mit Stahlfedern, hat 130 mm und ist mit Sicherheit auch zu empfehlen.
Guck mal unter WWW.Schlickjumper.de da kannst Du Dir Bewertungen über ne Menge Teile angucken.

Greetz Jano

Original geschrieben von Jano
Watt wollste denn mit der Gabel machen?

Also ich will eigentlich das gleiche machen wie du!!!
Ein paar Tables oder Doubles und kleine Drops springen aber auch Street mit Wheelies und Bunnyhops, etc. fahren!!!!

Geht das denn schwer mit dem Einstellen der Luft weil du hast ja nicht solche Rädchen oben zum einstellen sondern musst es irgendwie anders machen oda?

Also den Luftdruck stellst Du mit einer speziellen Federgabelpume ein, das Teil hat ein eingebautes Manometer und kostet bei Ebay um 20 €. Damit lässt sich die Gabel sehr gut einstellen.

Die Wedge gibt es bei Ebay schon ab 199 €, teilweise 229 bei Sofortkauf. Aber der Preis bei BMO ist auch OK, hast ja dann auch ne bessere Garantie. Ein Problem könnte sein das die Federhärte in der Gabel nicht zu Deinen Gewicht passt. Dann müsstest Du neue Federn ordern, liegen so bei 30 €, und die dann Einbauen.

Aber wenn Du am Bike ne Scheibe fahren willst ist auch die 2003er Dirtjumper III sehr zu empfehlen, gibts glaub ich auch schon für 230, hat Stahlfedern und eine zusätzliche Unterstützung mit Luftdruck. Ist auf jedenfall robuster als die MX Comp

Greetz Jano

Zurück