Marzocchi 55 ATA 08

hey leute
ich hab n broblem mit meiner neuen 55 ata von 2009 bin erst 2 tage damit unterwegs und bin noch keinen echten trail gefahren als ich heute mal endlich einen coolen singeltrail fahren wollte (nach 2 tagen einstellungsphase) stellte ich fest dass sie nicht mehr ganz rausfedert (nur noch 13-14 mm federweg) hab schon probiert den maximalen luftdruck einzupumpen (150psi) und den rebound auf maximum ausgedreht (ata steht auch auf maximum) hat nix gebracht? Was soll ich tun?

danke

Gratuliere!
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Aktuell hat sich meine 55 heute nach etwa 1 Stunde Isartrails auf 85 mm runtergetravelt.
Vorgeschichte: Habe die Gabel im April 2009 bei BikeMailOrder bestellt und war mehrere Monate ganz zufrieden damit. Im November ´09 wollte ich sie dann zum Ölwechsel zu einem Laden in München bringen. Kurz vorher habe ich dann gemerkt, dass die Negativkammer Luft verliert - allerdings nur im Betrieb = beim Fahren. Im Laden konnten Sie den Fahrbetrieb natürlich nicht nachstellen. Sie haben allerdings die Ventileinsätze getauscht. Seit Anfang Dezember habe ich die Gabel nicht mehr bewegt. Als ich heute vor dem Start den Druck kontrolliert habe, konnte ich auch keinen Druckverlust feststellen. Auch nach der Fahrt war der Druck okay. Nur leider musste ich den größten Teil der Tour mit einer 85mm-Gabel fahren:heul:. Hat einer einen Tipp auf Lager, wie ich den Defekt an der Gabel selbst beheben kann?

Vielen Dank schon mal

Anhänge

• P1010241.JPG
    P1010241.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 60
Ich glaube inzwischen sollte klar sein dass die Gabel fürn A... ist, also entweder lasst ihr sie x-mal reparieren oder holt euch eine andere. Was wollt ihr denn alle ohne Ersatzteile und entsprechendes Werkzeug selbst dran machen?

Ich glaube inzwischen sollte klar sein dass die Gabel fürn A... ist, also entweder lasst ihr sie x-mal reparieren oder holt euch eine andere. Was wollt ihr denn alle ohne Ersatzteile und entsprechendes Werkzeug selbst dran machen?

Wohl war, ich hatte das gleiche Prob. bin ich froh das ich mir ne Fox 36er geholt hab, die macht keine Probleme.

Das ist wirklich die letzte Sch....gabel! War leider am Rad verbaut. Hatte meine schon bei Cosmicsports
Ist es eigentlich normal, dass der LockOut etwas braucht um die Gabel zu versteifen oder sollte er sofort zumachen???

Hallo,
meine 55er ATA schlägt seit Neustem beim Ausfedern auf den ersten paar Zentimetern Federweg an, hört sich zumindest an wie der Endanschlag. Im oberen Federwegsbereich geht die Zugstufe aber ohne Probleme, hat jemand eine Idee?

Meine hatte ausgeschlagene Buchsen und ne defekte ATA Kartusche. Cosmic hat die überarbeitete "Feder" ATA Kartusche und ein neues Casting verbaut. Die Gabel ist der Hammer!

Hey,
ich habe Spiel bei der Steckachse...
Gabel ist ne Mz 55 ata2/tst2, und Nabe ne Atomlab Pimp.
Hat Jemand das selbe Problem gehabt und ne Lösung gefunden?
danke

Zurück