marzocchi 66 rc

hat highoctane nicht ne manitou drinnen von haus aus??

und wenn manitou dann hats doch glaub dieses oversized steuerrohr oder wie das heißt bin mir aber echt net sicher

Standartmäßig hat des HO diese Jahr entweder ne Stance Kingpin oder ne Boxxer Team, das ist aber eigentlich völlig egal.
Es hat ein 1.5" Steuerrohr, was aber auch egal ist, da du Reduzierhülsen oder einen Reduziersteuersatz verwenden kannst. Die Gabel passt also dran.

die gabel im downhill? schluckfreudig und steif->dein fahrrad färd dahin wo du hin willst, außerdem kannst du sie gut auf dich abstimmen. es braucht aber ein bisschen bis sie perfekt läuft, bei mir geht sie nun nach 200-350km+2x bikepark bestens und sehr feinfühlig

hab auch die 66rc.. bin sie schon auf vielen DH-pisten gefahren und muss sagen das die gabel spass macht. grad an stellen wo andere das hinterrad versetzen müssen und ich einfach dran vorbei fahren kann. *freu* hol sie dir.

Sunblade schrieb:
Standartmäßig hat des HO diese Jahr entweder ne Stance Kingpin oder ne Boxxer Team, das ist aber eigentlich völlig egal.
Es hat ein 1.5" Steuerrohr, was aber auch egal ist, da du Reduzierhülsen oder einen Reduziersteuersatz verwenden kannst. Die Gabel passt also dran.

wusst gar net das man des prob mit adaptern lösen kann

doch, musst nur einen reduziertsteuersatz kaufen. (für die ganz D*ummen => das geht nur von 1.5 #Steuerrohr# auf 1 1/8 #Gabelschaft# . andersrum geht das nicht. :-) )

eine lösung wäre z.B: FSA orbit Xtreme Pro 1.5" - den kann man auf 1 1/8 "trimmen".

okona

naja, gan baugleich is sie nich, denn das innenleben der t8 ist ein wenig anders als das der 66, weil ich kann z.b. bei der 888 keine Luft zur federvorspannung einpumpen, auch fehlt die möglichkeit im linken holm zusätzlich nochmal die zugstufe einzustellen

das Casting selbst is gleich das stimmt

Hi,

wie ist denn die 66 von der Steifigkeit und Spurtreue her? Ich mache mir darüber GEdanken, da sie halt doch nur eine SingleCrown ist
Ich spiele stark mit dem Gedanken an meinem 04er Stinky die Scheiss Drop-Off-Triple raus zu werfen und die 66 von 2006 zu nehme. Die ist nämlich ca. 250g leichter, viel sensiler und ultimativ einstellbar. Nun frage ich mich eben nur noch ob er Steifigkeit...

Hat evtl. jemand schonmal die Drop-Off-Triple im Stinky durch eine 66 ersetzt?

Grüße

ja und die 66 baut auch gleich noch 3-4 cm höher als die 888 mit gleichem federweg heißt 66 mit 170mm = 888 mit 200mm.
zudem muss die Untere Krone viel massiver sein da sie allein die Kräfte aufnehmen muss. Daher auch das mehr an bauhöhe. So viel zu bau gleich...

Na, übertreiben wir's mal nicht. Die 66 baut 2cm höher als die 888 bei gleichem Federweg. Tatsache ;)

Ich schätze mit Baugleich meinte er das Innenleben. Und da hat er Recht, die Dämpfung ist identisch.

Moin,

die 2006er Modelle Bauen aber alle wieder tiefer, da Marzocchi erkannt hat das die montröse Einbauhöhe ziemlicher Shit ist.

Hat nun schonmal jemand die Drop-Off-Triple im Stinker durch eine 66 ersetzt?

Greetz

Zurück