Marzocchi 888 an meinem bike

servus leute, folgendes. ich hatte zuerst ein votec tox xc, dann bin ich immer agressiver mit dem ding gefahren und gesprungen, sodass der rahmen den geist aufgab. da mein händler korrekt ist, hat er es geschafft, mit mit nem kleinen aufpreis, den corratec rahmen xq zu besorgen, da ich aber immernoch die votec gs6 air just dran habe und meine, dass sie zum springen und wurzelpässe heizen nicht gut genug ist, habe ich mir mal für 450 euro eine neue marzocchi 888 vf mit 200 mm bestellt. meint ihr die entscheidung war korrekt oder bin ich total scheise im kopf und hab mein leben zerstört, indem ich das geld zum fenster gejagt habe ?

Hi

dein Geld ist bestimmt ganz gut angelegt.
Ich halte zwar nicht soviel von corratec Rahmen, aber die Gabel ist ziemlich gut.
Was hast du denn für einen Rahmen, Fully oder Hardtail ?
Kann sein das dein Rahmen vielleicht nicht für die Einbauhöhe der Gabel ausgelegt ist.
Sonst wirste keine Probleme haben.

Gruss Jonas

XF_XQ_med.jpg

der rahmen ???

also eine Sache passt nicht... Rahmen oder Gabel...;) bin mir noch nich sicher was...

Die Frage hättest Du mal besser gestellt, bevor Du 450 € zum Fenster rausgeschmissen hast. Denn mit dem Rahmen kannst Du mit der Gabel nichts anfangen. Das ist und bleibt ein XC Rahmen der allerhöchsten für 150mm FW(wen ich da nicht zu hoch greife)ausgelegt ist. Jetzt hast du da nochmal 50mm mehr FW, von der Einbauhöhe der 888 ganz zu schweigen. Was da für ein Lenkwinkel rauskommt will ich gar nicht wissen. Ich sag nur Chopper. Und das Dir der Rahemn in kurzer Zeit wieder kaputt geht ist vorprogrammiert. Ich geb ihm eine handvoll mittlerer Sprünge (wenn man damit überhaupt fahren kann) und dann gibt das Steuerrohr den Geist auf. Lange Rede, kurzer Sinn, falsche Gabel für den falschen Rahmen. :rolleyes:

könnte auch nen bump force xq gemeint haben ... naja is halt ne broken machine ...

BF_XQ.jpg

brechen tun die leider alle gerne am unterrohr ... frag einfach mal bei corratec an ob der frame für ne 200er doppelbrücke freigegeben is , bzw. wofür der ne freigabe hat .

€: jo is ne broken machine
563001-thumb.JPG
wie gesagt frag einfach mal bei corratec an ob das zugelassen is ...

also wenn du den ersten rahmen hasd dann soltlest du dir mal dringen gedanken amchen wo du nen neuen her bekommst - solltest du den zweiten haben passt die gabel zwar immernoch nich so wirklich rein aber es is wenigstens halbwegs fahrbar

doch kollge hat auch selbe rahmen den bump force xq mit der gabel und da is noch kein rahmen gebrochen und wir fahrn net grad soft

istracka schrieb:
doch kollge hat auch selbe rahmen den bump force xq mit der gabel und da is noch kein rahmen gebrochen und wir fahrn net grad soft

mag sein, aber ich habe allein diese saison auf den rennen bestimmt 5 gebrochene pump furze gesehen.. ist halt so wenn nen gusset im bereicht der dämpferaufnahme fehlt und die kräfte dort straight durchgeleitet werden.

sers,
an deiner stelle würd ich den rahmen sofort wieder verkaufen! corratecs sind sowie so schon zum brechen gebaut und mit der gabel hält das keinen monat.
mein händler hat grad massivst probleme mein brokeforce xq ersetzt zu bekommne obwohl die das problem schon lang erkannt habne. ich sachs euch wenn corradreck mir keinen neune rahmen gibt rast ich aus :mad: kann doch nicht wahr sein das ein rahmen nach 3 monaten bricht und dan haste pech gehabt. das ganze dauer übrigens schon sicher 3 monate und wäre mein händler nicht so kulant ständ ich jetzt immer noch ohne bike da.

mfg janos

ps: musst mal nach corradreck im fotoalbum suchen;)

Zurück