Marzocchi 888 RCV

FreerideMonster

Metal Man xD
Hey Leute! Fahre seit heute eine Marzocchi 888 RCV Mod. 07. Jedoch finde ich sie extrem weich sie ist schon bei nem 70cm Flat Drop durchgehauen. Wie habt ihr eure eingestellt? Also mein Gewicht beträgt 79kg. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Gruß

oben die bieden kappen mit einer 26er nuss öffnen, je 5ml Öl rechts und links einfüllen (nicht vergessen die Brücke oben zu lösen).
druckstufe offen rebound ca 1 umdrehung.
hab 82 kg und keine probleme mit durchschlag. davor hatte ich auch durchschläge....

jepp jetzt geht sie optimal. n kumpel hat die 888 RV und hatte auch das problem (ist die gleiche gabel nur ohne Compression). seit dem er etwas öl rein hat taugt sie ihm voll ohne druchschlag. probier und berichte...

normales gabelöl,bekommste im nomralen motorrad laden.ich benutz nen motorex 5w gabelöl,klappt gut.

aber ma ne frage dazu,in den gabeln gibt es doch immer nen offenes ölbad,ich hab bis heut nicht verstanden wie da 5 ml mehr ausmachen können.in die kartusche von ner 888 passt nur ne kleine menge öl,und was außerhalb der kartusche im standrohr ist macht doch keinen unterschied,oder hab ich da nen denkfehler drin?

nicht verstanden wie da 5 ml mehr ausmachen können.in die kartusche von ner 888 passt nur ne kleine menge öl,und was außerhalb der kartusche im standrohr ist macht doch keinen unterschied,oder hab ich da nen denkfehler dr

Denkfehler

so gehts:

Der Luftraum über dem Öl wirkt wie eine Luftfeder. Mehr Öl -> weniger Luft -> stärkere Progression - > weniger Durchschläge

Zurück