Marzocchi 888

Hi,

fahre ein kona stinky. habe vor mir ne andere gabel zu kaufen.
wie sieht das mit ner 888 von marzocchi aus? haut das hin oder müsste ich mir auch einen neuen dämpfer hinten oder sogar ne neue schwinge einbauen lassen, weil ich ansonsten wie auf nem chopper sitze!? habe vorne und hinten zur zeit 150mm.
lohnt sich das vom preis dann überhaupt noch?

hi,
will ne neue gabel mit mehr ferderweg. 150mm reichen mir nicht mehr und weil die 888 im moment "billig" ist, dachte ich mir das ich mir die kaufen soll.
das würde heißen, dass ich das besser vergesse? oder ich nehm die 888, die kann man auch mit 170mm fahren und wenn ich dann geld habe, kümmere ich mich um nen dämpfer!?

Neben dem Federweg baut die T8 auch sehr hoch - bei 200mm ca. 595 !
Wenn du momentan 150mm FW an der Front hast, dann wirst du wahrscheinlich so ca. eine 540er Bauhöhe haben...
5cm machen sehr viel aus -> ~ 2.5°

Die T8 auf 170mm zu bringen kostet ca. 300,-€, da die Druck- und Zugstufenkartuschen getauscht werden müssen. (Laut Cosmic).

Bau erstmal dein Heck um und erweitere dort den Federweg !
Das macht mehr Sinn und wäre für den Anfang auch viel besser zu fahren...
Vorne 150 und hinten ~ 170
Dann kannst du ja mal nach einer neuen Gabel schauen...imo die bessere Lösung ;)

Cheers.

Hol dir ne junior T (170mm)! damit wirst auch glücklich! Und wenn ,sagen wa mal Fr fährst, wäre das eh besser! da du die 888 nicht nur auf 170 runter hauen musst, sonder das Fr-kit muss auch noch rein! (is nicht so schwamig und so!)

Zurück