Suche Marzocchi Bomber

Registriert
16. August 2001
Reaktionspunkte
1.368
Ort
tief im osten.....
Für ein Rad welches wohl dereinst auch mal hier präsentiert werden wird suche ich o.g. Gabel mit:
- 130mm Federweg
- mindestens 210mm Schaft 1 1/8"
- Cantisockel
- aus dem Zeitraum 1997-2000, bevorzugt 1998(in dem Falle nicht ganz so einfach).
Möglich wären also diverse Bomber Z1 oder z.B. auch Bomber Z3 QR20. Kann ggf auch was "Umgemodeltes" sein....
Würde mich freuen wir hier jemand eine Gabel abzugeben hätte, mit bekannter Vorgeschichte.
Vielen Dank fürs Schauen!
Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 1998 gab es noch keine 130mm Gabeln, erst ab 1999?
Das hier dürfte eine der ersten 130mm Zocchis gewesen sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ky-1999-monster-t-dual-z1/1044603902-217-3494
Hohe obere Krone ist mittlerweile bei, Schaft ist austauschbar, aber was die maximal mögliche Nettoschaftlänge ist müsste ich nochmal messen falls die Gabel interessiert...
Wo soll die Gabel denn rein?
Grüße,
Jörg
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich würde aber lieber eine Gabel mit Einfachkrone verbauen, u.a. wegen Gewicht und Anschlagen am Rahmen, sorry.
Die Gabel soll in einen World Force VR1, den ich zunächst mit Mehrfachkettenblatt als tourentaugliches Rad aufbauen will.
Ich bin auch der Meinung die 98er Z1 seien noch mit 100mm ausgeliefert worden, konnten aber irgendwie auf 130mm umgebaut werden. Vielleicht können die Marzocchi-Experten dazu mehr zu sagen?
 
Hi,
das mit dem umbauen der 98er Gabeln wäre mir neu, Tauch- und Standrohre "machen" nur 100mm.
Erst ab 99 waren die Standrohre "länger" und der Anschlag in den Tauchrohren weiter "unten" platziert. Mittels unterschiedlicher Federnsätze und längeren/kürzeren Negativfedern konnte man die Gabeln dann im Federweg zwischen 100 und 130mm umbauen.
Grüße,
Jörg
 
Zurück
Oben Unten