Marzocchi Dirt Jumper 1 - SO EINE SCHEI**E!

Hallo Forum :)

Ich bin vor kurzem zu euch gestoßen und hab mir nun ein Dirt-Jump-Bike aufgebaut.

Ich habe nun folgendes Problem:
In meiner Vergangenheit habe ich schon 2 Federgabeln kaputt gesprungen. In diversen Gesprächen wurde mir die Marzocchi Dirt Jumper als stabile Gabel empfohlen.
Ich habe mir also die Dirt Jumper 1 von 2005 nagelneu aus´m Lagerverkauf zugelegt und bin sie heute zum ersten Mal gefahren.

Ergebnis: Genau, wie bei den beiden Gabeln, die ich vorher hatte, ist der Schaft jetzt krumm und die Gabel steht schräg nach vorne :mad: :confused: :(
Das kann doch nicht wahr sein! Die Galbel war schließlich nicht gerade billig! Was mach ich denn jetzt?!

Kann man einen neuen Schaft einpressen lassen? Evtl. ne stabilere Variante?!

dann solltest du dir vllt sorgen um dein fahrstil machen :lol:

das is echt krass^^

versuchs mal mit argyle xD

is da keine garantie drauf? ich würds versuchen darüber laufen zu lassen.
neuen schaft bzw neue krone kann man au kaufen, is aber net billig

Also zur Info..

Es kann nicht an den Gabel liegen sondern wohl eher an deiner Art zu fahren oder wie du sie eingebaut hast.

Als nächstes solltest du dir nur Gabel mit Stahlschaft kaufen.

Kannst einen neuen einpressen lassen , aber nur einmal .
Cosmic gibt ab dem 2ten keine Garantie
Schau mal ob mit Garantie geht
Ich bin seit 2 jahren auf der Dirtstrecke du bist der Erste dem so was passiert
Du mußt beim Landen den Lenker geradeziehen oder du machst flachdropper aus 4 m

Ich komme aus dem Supermoto / Motocross-Lager und bleibe ab und zu auch dann drauf sitzen, wenn andere abspringen würden :D
Das kann unter Umständen schon mal zu ner unschönen Landung führen! ;-)

Ich hab allerdings schon nen Stahlschaft!
Mein Rahmen ist nicht für Dirt konzipiert und daher evtl vom Lenkkopfwinkel etwas ungünstig. Hab mir jetzt nen neuen geordert.

Ich lande meistens mit dem Hinterrad zuerst und das Vorderrad patscht dann hinterher auf den Boden. Passiert mir beim crossen auch regelmäßig, aber meine YZ 450 hat sich noch nicht beschwert :D

Zurück