Marzocchi Dirt Jumper 3 - welches Bj?

Registriert
24. August 2016
Reaktionspunkte
149
Ort
Mainz
Hallo, kann mir jemand sagen, um welche Dirt Jumper es sich handelt? Dieses blaue Logo irritiert mich.

Es ist ja keine Luftgabel, richtig? Wie kann ich sie verstellen?
Auf dem zweiten Bild sieht man den rechten oben Teil der Gabel. Sieht komisch aus. Wozu ist diese Schraube da?

Grüße
 

Anhänge

  • 20190426_154939.jpg
    20190426_154939.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 117
  • 20190426_155309.jpg
    20190426_155309.jpg
    1.013,8 KB · Aufrufe: 127

Anzeige

Re: Marzocchi Dirt Jumper 3 - welches Bj?
Bei den billigen Marzocchi dj gabeln gibt es nicht viel Verstellmöglichkeiten, würde mich wundern wenns ne Luftgabel ist.
Hinter der silbernen Schraube am zweiten Bild könnte sich aber vielleicht wirklich ein Luftventil verstecken. Ich würds mir mal ansehen.
 
Is da nirgends eine Jahreszahl eingeprägt?
Die Schraube in der Mitte spricht dafür, daß die Stahlfeder mittels Vorspannung eingestellt wird. Das teurere Modell hätte offenes Ölbad und wäre dementspr. druckdicht und mit Luftventil in der Topcap.
 
In der Brücke ist ne 11 eingeprägt, allerdings hab ich diese Gabel weder bei Google noch auf der Marzocchi-Seite gefunden.

Die Schraube dort oben, egal ob ganz drin oder draußen, ändert an der Härte der Gabel leider nix. Schade eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten