Marzocchi DirtJam???

Hy,
Kann mir jemand sagen was es mit der MZ Dirtjam so auf sich hat? Taugt die was? Weil auf der MZ hp finde ich keine infos drüber :(
Und was wird die so ca. kosten?

thx für die antworten schonmal :daumen: :bier:

die wird weniger kosten als die bisherigen dirtjumper.
und kaum schlechter sein.
aber mehr weiß ich leida auch net

ich habe eine :D
8622IMG_2794-med.JPG

ne meine ist nur gefaked,also habe die decals verstümmelt ;)

Aber mehr ist das bei mz auch nicht !!!!die Dirt Jam´s heißen nur in den usa so :o aus unerklärlichen gründen ...sind aber im aufbau und innenleben gleich

ich glaube die dirt jumper serie (I,II,III) wird in italien gefertigt, die dirt jam hingegen kommt aus nem taiwanesischen werk. obs mit der qualität zusammenhängt, weiss ich nicht.

Die Standrohre sind aus HiTen und ja die werden in Taiwan gefertigt.
Hast du bei MZ auch einmal bei den OEM Gabeln geschaut ?
Link

ja was stimmt jetzt? ist die dirtjam gleich, oder kommt sie nur aus nem anderem land oder was :confused:
und weis man schon zum preis was, ausser das sie billiger sein soll als die dirtjumper (oder vielleicht doch gleich ;) )

paule_p2 schrieb:
kann mir einer ma erklären was es mit diesen oem gabeln auf sich hat auser das man garantie bei actionsports hat????

oem gabeln sind eigentlich nur für die fahrradhersteller zum einbau in ihre kompletträder gedacht und nicht für den einzelnen verkauf an die endkunden.

Die DirtJam is außerdem so um die 600gramm leichter als die Jumper, keine Ahnung woran es liegt.

Noch ne Frage an Crazyfreak: Was isn das für ein Rahmen da an deiner gefakten Dirtjam?? Der sieht ma sehr geil aus (zumindest das was man sieht ) :D

Boxguide schrieb:
Die DirtJam is außerdem so um die 600gramm leichter als die Jumper, keine Ahnung woran es liegt.

Noch ne Frage an Crazyfreak: Was isn das für ein Rahmen da an deiner gefakten Dirtjam?? Der sieht ma sehr geil aus (zumindest das was man sieht ) :D

Is glaube ich nen Cmp Firestarter

Tach zusammen,

die DirtJam ist nicht einzeln zu verkaufen. Nur im Komplett bikes erhältlich...
Sie ist das selbe wie ne Dirt Jumper III hat aber "nur" 100mm Federweg.

naja is ja also schon fast richtig.....nur der billigere preis und das leichtere gewicht müssen ja irgendwo her kommen.....und das natürlich im innenleben, während die Dirtjumper Stahlfedern im offnen Ölbad mit Luftskammer haben verfügt die Dirtjam nur über Elastomere.....von daher ....

mfg

RPjumper schrieb:
naja is ja also schon fast richtig.....nur der billigere preis und das leichtere gewicht müssen ja irgendwo her kommen.....und das natürlich im innenleben, während die Dirtjumper Stahlfedern im offnen Ölbad mit Luftskammer haben verfügt die Dirtjam nur über Elastomere.....von daher ....

mfg

Wat Elastomere??? So ein scheiss... Marzocchi nervt langsam mit den neuen gebeln...!

aber ist das bei ner DIRT gabel nicht ziemlich wurscht mit was sie arbeitet?
ich mein wenn das ding nen halbwegs guten dämpfer hat und stabil ist, kann dir der elastomer doch schei$$egal sein.

Zurück