Marzocchi Dj 1

Was meint ihr was ist besser zu Dirt, Dual, Street.

Ne DJ1 mit 110mm oder 130mm??
Oder ne Drop Off (130mm)??

wenne mehr street fährst die drop off, wenn mehr dirt die DJ1... je nachdem.. is halt sone sache...

Ich fahr auch die DJ 1 03 und bin voll zufrieden. Hab sie so eingestellt dass sie beim Steeten bei 2m drops ins Asfalt-flat nicht durchschlägt und vorallem is sie gut Steif!

Jo also ich hab hier nur die '02 zur Verfügung!!

Ist da die DJ1 auch steifer also die Drop off oder ist das nur bei den '03ern??

angeblich sollten bei der 02er dj1 die rohre größere wandstärken haben... glaub ich aber eher nicht.

die 03er djs haben halt 32mm rohrdurchmesser statt 30 -> steifer

So jetzt nochma bisher hat nur einer seinen Kommentar zum Federweg abgegeben!!

110mm
oder
130mm

Was denk ihr ist besser??
Muss es heut Abend wissen!!

Ich wiege recht viel (90kg) und bin auch groß (187cm)!!

gleiches spiel...

je nachdem was du machst...
dirtest du mehr, nimmste 110, dropste viel 130...
ich persönlich fand 130 zum springen auch nicht schlecht.. jetzt fahr ich ja anner supernova immerhin auch noch 120... glaub da gibtes keine allzugesheite antwort drauf...
denk drüber nach, was die lieber ist.. umrüsten kannste dann zur not immernoch... :D

Original geschrieben von gbm31
angeblich sollten bei der 02er dj1 die rohre größere wandstärken haben... glaub ich aber eher nicht.

die 03er djs haben halt 32mm rohrdurchmesser statt 30 -> steifer

Stimmt, aber die 03er Drop Off haben auch 32er Standrohre...
Demnach wird die 03er Drop Off auch mehr wegstecken können als die DJ von 02.

Ich hab ne 02er DJ1 und fahre gelegentlich sogar Fr damit und es geht ohne Probleme... manchmal wünsche ihc mir sie wäre weicher, aber es geht!

Das mit den grösseren Wandstärken bei den 02er Modellen kann sein, glaube ihc aber nicht so wirklich...
Demnach stellt sich halt die Frage ob du weiche 130mm haben willst (Drop Off) oder eben harte 110mm (DJ)

Zurück