Marzocchi DJ 2 oder Rock Shox Argyle 409

Hallo Community.

Ich möchte mir Ende Juni mein erstes Dirtbike kaufen. Ich will mir es jedoch selbst beim Händler zusammenstellen. Und meine Frage ist nun welche Federgabel ich mir kaufen sollte. Zur Auswahl steht die Marzocchi Dirt Jumper 2 und die Rock Shox Argyle 409. Habt ihr gute Erfahrung oder schlechte Erfahrung mit einer der Federgabeln gemacht?

Danke im Voraus!

Simon.

mein freund hat an seinen bike eine dirt jumper (weiß aber nicht welche) ich bin damit gefahren und fand es echt hammer. er fährt damit auch richtig hohe doubles und tables kommt auch manchmal schlecht auf aber das teil ist nie durchgeschlagen. von der rock shox hab ich mal was gehört aber ich kenn keinen der sie fährt... aber rock shox gabeln find ich trtzdem klasse (zb die pike)

nimm die argyle... ich selber fahr eine pike und die steckt schon ordentlich was weg.

ansonsten wirf ne münze oder check mal die farben der argyle ob das alles so passt mit dem gesamtbild. :D

also ich würde auch die argyle nehmen weil die mehr technik hat und somit besser einzustellen ist im gegensat zu marzocchi die auf einfachheit setzen

Sicher.....
Du kannst die Gabel noch individuell auf dich abstimmen, da sehe ich bei der Solo air Variante keine Probleme.
Ich selbst habe sie abgestimmt mit 10,5 Bar passend zu meinem Körbergewicht, du müsstest schon mit ca 7,0 Bar zurechtkommen, wegem Floodgate musste halt mal testen wieviel Umdrehungen von nöten sind, aber grundsätzlich sollte man dies auch auf dein *Fliegengewicht* ;-) abstimmen können..

Sicher.....
Du kannst die Gabel noch individuell auf dich abstimmen, da sehe ich bei der Solo air Variante keine Probleme.
Ich selbst habe sie abgestimmt mit 10,5 Bar passend zu meinem Körbergewicht, du müsstest schon mit ca 7,0 Bar zurechtkommen, wegem Floodgate musste halt mal testen wieviel Umdrehungen von nöten sind, aber grundsätzlich sollte man dies auch auf dein *Fliegengewicht* ;-) abstimmen können..

Danke, hab die Gabel inzwischen montiert, aber noch nicht richtig getestet, macht aber schon mal nen guten Eindruck.

eigentlich sin beide gabeln gut.
nimm einfach die die dir besser gefällt.
Ich persönlich finde die Rockshox ein bisl besser.sieht auch besser aus.

mfg FReeBiKe

Zurück