Marzocchi DJ1 Problem!

yo dirters;)

hab jetzt seit einem jahr die dj1 von 2010, und ich habe mehrere probleme
1.-Die gabel sifft leicht(hab gehört das sei normal)
2.-Das problem, dass beim dirtbikecheck(beim dirt/street roadtrip) vom yt dirtlove2011 auch angesprochen wurde, dass die gabel von yt nur auf 3.5 bar aufgepumpt werden darf! Ich fahr sie mit 5 bar weil sie sonst weich wie wakkelpudding ist. Ist das schlimm?
3.-Das nervigste Problem: Die Gabel(oder ist es doch der steuersatz) knackt bei jeder kleinen belastung! Zum Beispiel wenn ich ganz(!) langsam vor eine wand oder ähnlichem fahre um den fakie zu üben. Und wenn ich einen Footjam machen will, knackts wie ein Gewitter.

Mir wurde von nem Freund ne 2010er RS argyle 302 angeboten(150€). Lohnt sich das?

Dankeschön :)

MfG Manuel;)

Also ich fahr jetzt seit ein halben jahr die 2011 DJ1 und hab keinerlei probleme. Druck hält super. Hab 4 bar drauf. Und siffen oder knacken tut da auch nichts. Wenn eine gabel ganz ist sifft da auch nichts.

Die ist noch voll und ganz;)
sie federt auch eigentlich ohne probleme;)
die gabel ist halt immer feucht am ventil.
das knacken ist das schlimmste!
ich hoffe mal es ist nur der steuersatz!

Mein Steuersatz im First Love knackt auch ständig, dass ist zwar nervend, aber kein großes Problem. Es könnte aber auch von der Nabe kommen.

Die Nabe ist top! Da surrt nix und die läuft Bombe;)
kann mir wer nen geeigneten steuersatz für nicht alzuviel geld sagen?
ist ein integrierter auf 11/8 steuerrohr;)

wäre echt nett danke;)

fsa . 19 euro bei bikestation
das knacken kommt von der krone , war zumindest bei ir so weil da minnimal spiel ist. beim 2010er dirtlove sind die steuerstaz lager allerdings zuklein. da ist ein neuer ein muss

Hi, fahre auch das dirtlove '10 mit der dj 1.
Das Knacken ist bei mir auch, am Steuersatz liegts aber definitiv nicht, den habe ich schonmal ausgetauscht. Ich glaube eher, dass die standrohre nicht richtig mit der gabelkrone verpresst sind.
Auch mit dem Druck hab ich Probleme, ich hab auch meistens so um die 4,5 bar drauf. Muss ja irgendwie mit dem getravelten zu tun haben.

Die ist noch voll und ganz;)
sie federt auch eigentlich ohne probleme;)
die gabel ist halt immer feucht am ventil.
das knacken ist das schlimmste!
ich hoffe mal es ist nur der steuersatz!

Komisch bei mir ist alles trocken am Ventil. So muss es auch sein. Wenn das ventil dicht ist, kommt da nichts raus. Kein öl und der druck hält auch.

Zurück