vorab muss ich gestehen, dass ich keinerlei erfahrungswerte bezueglich neuer federgabeln habe. mein ganzer freundeskreis faehrt noch mit mag's und quadra's durch die gegend. deshalb auch erstmal danke an alle, die hier sinnvolle und objektive bemerkungen ueber gabeln der neueren generation posten.
ich hab mir jetzt schon ne menge an tipps hier durchgelesen, dennoch hab ich da ne frage. hab gerade zum beispiel mehrere empfehlungen fuer die mz z2 atom race gesehen (so eine aehnliche gabel suche ich auch). hatte aber an die mz mxr air ecc gedacht. zumal sie mit 224 euro wirklich billig ist. dann hab ich ne mz z3 x-fly fuer noch weniger kohle gesehen. auch die mz mxc coil liegt im gleichen preissegment wie die z2. kohletechnisch also alle dicht beisammen, obwohl die einen 2002er und die anderen 2001er modelle sind.
luft: mxr air besser als z3 x-fly?
feder: mxc coil besser als z2 atom race ?
wie hat mz, wenn ueberhaupt, die gabeln verbessert?
ich hab mir jetzt schon ne menge an tipps hier durchgelesen, dennoch hab ich da ne frage. hab gerade zum beispiel mehrere empfehlungen fuer die mz z2 atom race gesehen (so eine aehnliche gabel suche ich auch). hatte aber an die mz mxr air ecc gedacht. zumal sie mit 224 euro wirklich billig ist. dann hab ich ne mz z3 x-fly fuer noch weniger kohle gesehen. auch die mz mxc coil liegt im gleichen preissegment wie die z2. kohletechnisch also alle dicht beisammen, obwohl die einen 2002er und die anderen 2001er modelle sind.
luft: mxr air besser als z3 x-fly?
feder: mxc coil besser als z2 atom race ?
wie hat mz, wenn ueberhaupt, die gabeln verbessert?