Marzocchi MX Comp 85mm - 2004 Luft und/oder Stahlfeder?

Hallo,
Wer von euch hat denn eine 04er MX Comp? 03 gabs ja reine Air und Air/coil MX Comps.
Laut MZ Homepage ists dieses Jahr auch so. Bei Versendern hab ich bisher nur welche mit Stahlfeder (und Luftassist halt) gesehen.
Na postet mal was ihr so habt
Tschüssgen
Sebastian

Die 04er MX Comp Air kann ich nicht empfehlen: Das Losbrechmoment der Gabel ist viel zu hoch. Da ist eine 03er Comp Coil deutlich besser. Bei der Air zweifelt man schon ob die wirklich von MZ ist.
AFAIK gibt es die MX Comp Coil nur beim Roseversand.

cu,
five40

Tach!
War ne Woche Skifooaarn.. ne Antwort auf meine Frage gabs anscheinend nicht.
Und das die bei Rose 03er Gabeln zu Preisen von 04er gabeln verkaufen...ziemlich strange. Da schau ich doch lieber bei Ebay.
War eben bei Bike Components (in Aachen) und die meinten die 04er MX Comp gibts in Germany tatsächlich nur als Air.
Für alles andere (Reimporte oder so) gäbs dann keine Garantie.
Na werd mir wahrscheinlich die air zulegen und dann schaun mer mal.
Tschüssgen
Sebastian

Hi.

Bei Cosmicsports.de bekommst du ne MX Comp (Dual-)Coil in 85mm oder 105mm.

Stahlfeder und Luftassist betrifft imho nur die ETA-Versionen (ab 105mm)

Cheers,
Notger

Sebbi03 schrieb:
Tach!
War eben bei Bike Components (in Aachen) und die meinten die 04er MX Comp gibts in Germany tatsächlich nur als Air.
Für alles andere (Reimporte oder so) gäbs dann keine Garantie.
Na werd mir wahrscheinlich die air zulegen und dann schaun mer mal.
Tschüssgen
Sebastian

ja BC ist einer der ganz wenigen Läden die das richtig auf der Seite stehen haben. Die MX Comp Air + Federgabelpumpe dürfte aber genauso viel wie die Coil beim Rose kosten.

@squirrel

ruf mal bei Cosmicsports an und lass dich mal aufklären (erzählen dir dann das gleiche wie bei BC)

cu,
five40

five40 schrieb:
ja BC ist einer der ganz wenigen Läden die das richtig auf der Seite stehen haben. Die MX Comp Air + Federgabelpumpe dürfte aber genauso viel wie die Coil beim Rose kosten.

@squirrel

ruf mal bei Cosmicsports an und lass dich mal aufklären (erzählen dir dann das gleiche wie bei BC)

cu,
five40
Hallo,

aber bei BC steht doch Dual Coil dabei, ich blick bald nichts mehr.
Ich habe heute nämlich ein Angebot von bike components erhalten und würde mir evtl die Gabel bestellen.
Brauch ich dann noch eine Pumpe, oder wie?

Ciao Jochen

kubikjch schrieb:
Hallo,

aber bei BC steht doch Dual Coil dabei, ich blick bald nichts mehr.
Ich habe heute nämlich ein Angebot von bike components erhalten und würde mir evtl die Gabel bestellen.
Brauch ich dann noch eine Pumpe, oder wie?

Ciao Jochen

also mein Browser zeigt bei Bike-Components folgendes an:

Marzocchi - MX Comp 2004 195.00 EUR

- Offenes Ölbad SSV Dämpfung
- 1-teilige Magnesium-Lite Tauchrohreinheit
- Externe Luftkammer
- Interne Zugstufe
- 30mm Aluminium-Standrohre
- Stahlsteuerrohr

Die Gabel hat zwar Autoventile, trotzdem kann die Gabel nur vernünftig mit einer Federgabelpumpe aufgepumpt werden, weil die Ventile sehr tief liegen und beim Abziehen mit einer normalen Pumpe wird zu viel Luft verloren.

cu,
five40

Tach!

Also bei BikeComponents steht im www zur MX Comp:
- Offenes Ölbad SSV Dämpfung
- 1-teilige Magnesium-Lite Tauchrohreinheit
- Externe Luftkammer
- Interne Zugstufe
- 30mm Aluminium-Standrohre
- Stahlsteuerrohr

Und so siehts auch aus...reine Luftgabel. Hab sie gestern in 85mm (silber) gekauft. 04 gibts die offiziell nur als Air. Der hat mir auch den Händlerkatalog (halt so ein MarzocchiHeft) für Germany gezeigt. Da gabs gar keine Coil, nur Air. Wenn man die Luft ablässt sackt sie fast ganz zusammen.
Also brauchst du ne Pumpe.
Die Jungs bei BC in Aachen sind aber echt nett...haben Konus aufschlagen, ablängen, Kralle+Kralle einschlagen für lau, bzw. 2 Kaffeekasseneuros gemacht :daumen:
Tschüssgen
Sebastian

Zurück