Marzocchi MX Comp AIR Rechter holm nimmt keine Luft

average.stalker

Nightmare Engineer
ich schon wieder... :-)

bei der Marzocchi MX Comp Air ist ja bekanntlich in beiden holmen luft.
links (in fahrtrichtung) lässt die sich auch prima draufbringen, rechts gar nicht.
oder ist doch nur links luft drin und rechts die stahlfeder für den negativ-weg?

average.stalker schrieb:

links (in fahrtrichtung) lässt die sich auch prima draufbringen, rechts gar nicht.
oder ist doch nur links luft drin und rechts die stahlfeder für den negativ-weg?

Welches Modelljahr haste denn ???

Viele Grüße

average.stalker schrieb:

Nein, die hat keine negativ Feder soweit ich weiß.

-Hört man das irgendwo Luft entweicht wenn du versuchst sie aufzupumpen ?
-Sind die Laufbuchsen ausgeschlagen ?
-Schraub den Holm mal auf, guck ob noch genug Öl drinne ist. Wenn ja, dann guck dir die Dichtung an der Platte an wo das Ventil drin sitzt. Die muss i.O. sein. Wenn nicht-> weg damit und austauschen
Wenn ja-> Alles wieder reinschrauben, festziehen und hoffen das es weg ist.

O- Ringe vor dem Zusammenschrauben fetten.

War die Pumpe richtig aufgeschraubt? Die muss ganz aufgeschraubt sein (vorne der "Befestigungsschraub-Ring").

Probier mal, das Ventil der Gabel mit nem Kugelschreiber o.ä. einzudrücken, also diese Nadel da in der Mitte mal zu bewegen. Bewegt die sich?

gabel ist eigentlich ungebraucht..... alles in ordnung soweit ich das beurteilen kann...ausgschlagen ist da nix, kann auch nciht hören, dass luft entweicht und links lässt sie sich ganz normal aufpumpen...hm...
ich versuch noch mal mit kraft die pumpe noch fester aufzuschrauben....

Zurück