Marzocchi MX Comp Eta

ACB

Hallo!

Ich fahre ein Hardtail und würde mir gerne die Marzocchi MX Comp Eta mit 105 mm Ferderweg einbauen. Jetzt hätte ich zwei fragen! Erstens sind 105 mm zuviel für ein Hardtail? Und zweitens wie viel mm darf der Unterschied bei der Einbauhöhe maximal zwischen alter und neuer Gabel max. liegen?

Danke im voraus!

Meine alte Gabel hat eine ungefähre Einbauhöhe von 470 mm! Die Marzocchi laut Internetseite on der 105mm Version 478mm! Also würde sich an der Geometrie bzw. Lenkverhalten nicht viel ändern?

Ist so ein Suntours Teil! Hab ehrlich gesagt keine Ahnung! Und wie man es Ausmisst weiß ich auch net! Auf jeden fall ist die Gabel für denn Ar...! Die federt nur wenn sie angst hat abgerissen zu werden... ;)

ACB schrieb:
Ist so ein Suntours Teil! Hab ehrlich gesagt keine Ahnung! Und wie man es Ausmisst weiß ich auch net! Auf jeden fall ist die Gabel für denn Ar...! Die federt nur wenn sie angst hat abgerissen zu werden... ;)

Hallo,
wenn sich dein Bike jetzt normal fahren lässt, werden zusätzliche 8 mm einbauhöhe nicht zu merken sein. Wenns Bike natürlich jetzt schon nicht um die Ecke will, wirds nicht besser.
Ich hab jetzt 89 mm Feder weg und 46,5 cm Einbauhöhe, meine Karre ist damit recht wendig. im Frühjahr werde ich mir auch die MX comp dranklemmen. :daumen:

mx comp ist ne super gabel für n hardtail (hab auch eine dran)
sie hat keine üebermäßige einbauhöhe, und falls dir aus irgendwelchen gründen das bike dann doch zu träge werden sollte, probier einfach ne kürzeren Vorbau aus.

falls du davor ne Starrgabel dran gehabt hättest könnt es vielleicht probleme geben, aber ansonsten seh ich drain kein problem...

Zurück