Marzocchi MX Comp

hallo zusammen!

habe eine MZ MX Comp/BJ 2006 mit 85 mm. weiß jemand von euch ob man da eta nachrüsten kann. wenn ja - wo bekomme ich das, und wieviel würde sowas ca. kosten.

danke im voraus, lg, ossi

... schnell ist die jugend mit dem wort ...

ob es überflüssig ist, ist meine sorge
mx comp mit 85 mm und eta hat es zumindest 2005 von marzocchi gegeben.

warte bitte noch immer auf sinnvolle antworten.

danke, lg, ossi

könnte sein, dass es vor ein paar jahren mal eine oem mx pro mit 85 und eta gab. eigentlich nicht wirklich nützlich. aber wenn dann so selten, daß es nur beim hersteller infos darüber geben dürfte. ein nachrüstkit halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Überflüssig, definitiv nicht. Fahre selber ne MX Comp ETA mit 85mm von 04.

Bei steilen Anstiegen aktivier ich es jedesmal, ohne geht mein Bike zumindest vorne etwas schnell hoch.

Zur Frage zwecks technischer Machbarkeit:

Machbar sollte es sein, vorausgesetzt es gab 06 nen Modell mit 85mm und ETA, die Stand/Tauchrohre sollten die gleichen sein. Man muss halt das gesamte Innenleben von der linken Seite austauschen.
Ob sichs finanziell lohnt, ist die andere Frage. Eventuell ist nen gebrauchtes Modell mit ETA und verkauf der jetztigen billiger?

neue kaufen geht leider nicht - hab´ ein steuerrohr mit 1 " (geometrie passt eigentlich auch nicht für eine federgabel, deswegen würde ich das eta nur beim berabfahren deaktivieren).

rein theoretisch, wenn ich eine unbrauchbare mx comp mit 85 mm und eta bekomme, kann ich dann das eta rausschrauben, und bei meiner einbauen???

ciao, ossi

neue kaufen geht leider nicht - hab´ ein steuerrohr mit 1 " (geometrie passt eigentlich auch nicht für eine federgabel, deswegen würde ich das eta nur beim berabfahren deaktivieren).

rein theoretisch, wenn ich eine unbrauchbare mx comp mit 85 mm und eta bekomme, kann ich dann das eta rausschrauben, und bei meiner einbauen???

ciao, ossi
das müsste eigentlich funktionieren:daumen:

Zurück