Marzocchi Z150FR & Shimano XT 4 Kolben -> Adapterfrage

Hallo Leute
Wollte die obengenannte Gabel reaktivieren, habe ausserdem noch ein Set der letzten 4-Kolben-XTs (die 755er sind das glaube ich) dazugekauft.
Nun habe ich bei der vorderen Bremsaufnahme (Müsste eigentlich IS2000 sein wenn ich nicht irre) das Problem das ich trotz diverser bereits getesteter Adapter den Bremssattel nicht an die optimale Stelle kriege.

Habe dazu auch schon die SuFu benutzt aber das hat nicht wirklich gefruchtet.

Egal wie ichs anstelle, ich müsste mit jedem Adapter einen Abstand von ~6mm zwischen Bremsaufnahme und Adapter überbrücken, kann ja kaum sein das ich das mit Unterlagsscheiben bewerkstelligen soll?!

Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) oder einen Lösungsvorschlag für mich parat? Kann sonst allenfalls noch bilder von Bremsaufnahme und Bremssattel / Adapter machen falls dies etwas hilft.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Ich kann mir einfach kaum vorstellen das Distanzen von >5mm noch mit Unterlagsscheiben zu überbrücken sind. Fertigungstoleranzen etc. hin oder her, aber das kann doch nicht mehr gesund sein?

Hmm,
5-6mm sind wirklich etwas viel,
bei mir sinds nur ca. 3-4mm.
Naja irgendwo in der Anleitung zur Gustav steht auch das man bei is 2000 Distanzscheiben benutzen muss. Müsstest dir nur ne längere Schraube besorgen...

Hallo!
Für die Z150 gibt es einen eigenen Adapter,der breiter baut. Woher man den bekommt, weiss ich leider nicht.
lg

bei mir waren bei der Gabel zwei ca. 5mm starke Distanzringe dabei, damit passt's dann mit nem 'normalen' Adapter bei mir problemlos bei der Louise.

ich denke du solltest dir solche Ringe besorgen (müssen ja nicht von Marzocchi sein) dann wird's passen, mit mehreren dünnen Scheiben zu arbeiten ist sicher nicht optimal.

wenn nötig, poste ich auch ein Foto, aber jetzt nicht gleich, muss jetzt erstmal aufs Bike ;)

Habe mich jetzt noch ein bisschen durchs Web gewühlt und so wies ausschaut sind solche Abstände von >5mm wohl normal je nach Bremse.

Ich habe im Anhang noch ein paar Bilder von Bremse und Gabel drangehängt, wie man sieht habe ich den "SM-MA-F203S7S" Adapter von Shimano, also den Standard IS2000/IS2000 Adapter für 203er Scheiben. Nun Frage ich mich, ob der "SM-MA-F203S/Z" (Also der IS2000 auf Marzocchi Adapter wirklich breiter baut?
Dummerweise ist der hier in der CH bei den Importeuren im Rückstand und bei den local shops habe ich ihn bisher auch nirgends entdeckt.
Hat jemand per Zufall so einen rumliegen und könnte mich über die Unterscheide zum Normalen Adapter aufklären?

Anhänge

• 10042009241_web.jpg
    10042009241_web.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 23
  • 10042009240_web.jpg
    10042009240_web.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 27
  • 10042009238_web.jpg
    10042009238_web.jpg
    53 KB · Aufrufe: 33
Zurück