• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Shimano XT 4 Kolben Bremssattel M755 für hinten auch vorne zu verwenden?

Dabei seit
29. November 2006
Punkte für Reaktionen
1
Ich überlege gerade mir die gute alte 4 Kolben XT (M755) zuzulegen.
Den Bremssattel für hinten bekommt man neu preisgünstig. Dieser ist für 160mm Scheibe. Wird dieser ohne Adapter an die IS Aufnahme des Rahmens befestigt?
Wenn dem so ist, kann der Sattel an einer Gabel mit IS direkt mit 180mm Scheibe verwendet werden?

Die Überlegung kommt von meiner Louise FR 06. Da ist der Langarmsattel entweder für 180mm vorne oder 160mm hinten.

Vielen Dank.

Gruß Rainer
 
Dabei seit
9. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Maxhütte-Ponholz
Ich glaube nicht das das geht. Habe es aber noch nie versucht. Den Sattel für Vorne bekommst do aber bei cnc Bike Shop auch günstig.
 
Dabei seit
29. November 2006
Punkte für Reaktionen
1
Den vorderen Sattel habe ich leider bei CNC nicht gefunden, bin den gesamten Ordner Bremsen durchsucht?!
 

TZR

Sonntagsfahrer
Dabei seit
21. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
4
Passen müßte das. Ob das Shimano so freigibt, weiß ich aber nicht.
 
Oben