Canyon Spectral 125 Bremsscheibe hinten von 180mm auf 200mm wechseln

Registriert
22. März 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir ein Canyon Spectral 125 CF 8 bestellt. Das Bike hat eine Shimano XT Bremse mit 4 Kolben Bremse vorne 200m Bremsscheibe und hinten ab Werk eine 180mm Brsmsscheibe. Ich möchte direkt eine 200mm Bremsscheibe verbauten.

Reicht es nur die 200mm Bremsscheibe zu holen oder benötige ich noch andere Adapter für den Sattel?
 
Du brauchst einen neuen Adapter. Der Rahmen dürfte eine Post-Mount-Aufnahme (PM) für 180mm Bremsscheiben haben, damit brauchst du dann einen Adapter PM-PM +20mm für 200mm-Bremsscheiben oder +23mm für 203mm-Bremsscheiben. Das solltest du aber noch verifizieren, hab das nur kurz gegoogelt und nicht auf der Canyon-Website gefunden sondern aus Fotos eines Reviews geschlossen.

Hier zwei Links zu solchen Adaptern von Shimano, kannst aber genausogut auch andere Hersteller nehmen.

https://r2-bike.com/Shimano-adapter...hIC9iTqd1PXle6CWv6pwWC1fuGMhmA4xoCyfgQAvD_BwE
https://r2-bike.com/SHIMANO-Adapter...op9nFl4cbfNffEY-IxiLbAa9zVJhQ6IBoCze0QAvD_BwE
 
Canyon macht sich das ganz einfach. Das Rad wird immer mit der maximal zulässigen Bremsscheibe am HR geliefert.

Die 180mm reichen im Übrigen auch vollkommen aus…
 
Zurück
Oben Unten