Marzocchie Bomber Z1 1997

Hi!
Hat die Marzocchie Z1 von 1997 keine Scheibnbremsaufnahme? Bzw. was hat sie für eine? Internationaler Standart is das nämlich leider nicht! (musst ich feststelln!) Gibts da die passenden Adapter?
Danke schon mal!
MFG bohmy

Bitte helft mir! Ich kann nirgents was drüber findn!
Des muss doch jemand wissn! Gibts da Adapter dafür? Ich hab auf jednfall schon ne Gabl mit Scheibenbremsen gesehn!
MFG bohmy

Sind beides 97'er und haben Disc-Aufnahme. Bist du dir sicher das es eine 97'er ist?
4776doffz1.jpg

Z111.jpg

Eigentlich schon! Ist genau die selbe wie die oragne auf deim Bild (vll n bischen anderes Orange)
Sind bei den Gabln auch auf beiden seiten diese Aufnahmen? Der Adapter passt auch fast! Ist nur ein minimaler Unterschied der da ist! Und die Löcher sind auch n bischen zu klein also man kriegt die Schrauben nur schwer durch!
Hier ist n Bild von der Gabl (leider nicht das beste!)
http://www.daily-riding.de/images/Bike-Bohmy.jpg

Hallo,
also den Adapter gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Es gab einen von Magura, der adaptiert die Gustav M Bremse (sonst keine andere Bremse)(davon habe ich einen unbenutzten übrig), es gab einen von Marzocchi selbst, der adaptiert von Formula auf IS 2000 (gabs kürzlich zufällig mal bei ebay). Es gibt die Möglichkeit der Herstellung bei http://www.waldmeissler.de/ (davon habe ich 2 Stück) jeweils handmade für die speziell angegebene Bremse (allerdings teuer, da wie gesagt Handarbeit). Mit der Suchfunktion solltest du hier im Forum zwei längere threads dazu finden...
Gruss, baerst5
PS bei Bedarf (Magura Adapter) mailen, wird aber auch teuer...

Nochmal ich.
Interessanterweise haben die 97er Z1 beidseits einen Bremssockel, man könnte also Doppelscheibe fahren, wenn man so eine Nabe baut....
(Im Bild nochmal eine 1997er Bomber Z1)
Gruss, baerst5

Anhänge

• gabel.jpg
    gabel.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 94
Hallo bohmy1190, ich habe einen selbergefrästen Adapter, war an der gleichen Gabel 3 Jahre im Einsatz, für eine 160er Scheibe. Nun brauch ich das Ding nicht mehr und könnte es Dir überlassen. Schreib an meine P.M.

Gruß Lipper-Zipfel

bohmy1190 schrieb:
Danke für den Tipp! Bei waldmeissler.de gibts ja den passenden Adapter! Weißt du wie viel da einer kostet?
Thx @ all!
MFG bohmy

das macht 50,- (zumindest vor 2 Jahren) - einfach per email dort anfragen.

Hallo bohmy1190, hast du meine Mail erhalten ? Das mit dem Adapter geht in Ordnung, der ist für IS2000 und passend für eine 160er Scheibe, ich habe damit eine Clara 2001 gefahren, die hatte aber einen kurzen Arm !

Lipper-Zipfel

Zurück