marzochi 66 r mit 170mm an einem giant reign?

hallo,

habe die möglichkeit eine 66r zu bekommen.

ich fahre ein giant reign,. hinten 150mm vorne ne fox float 32 mit 140 mm.

wollte fragen, ob der rahmen das überhaupt mitmacht und ob das sinn macht.
die gabel wäre von 2006.

ich habe leider keine ahnung bzgl. einbauhöhe.

vielen dank

Jocki hier im Forum fährt ein Reign mit 66.

Die Fox mit 140mm baut afaikk ja recht niedrig, 508mm oder so. Die meisten fahren das Reign mit Nixon oder Pike, die haben 518mm Einbauhöhe. Damit komme zumindest ich noch gerade so die steilen Stücke hoch. Die 66 ist noch ganze 4cm höher, da denke ich es lässt sich nurnoch vernünftig fahren wenn du sie ne Absenkung hätte oder du nurnoch Berg runter willst.

Ob der Rahmen noch dafür freigegeben ist weiß ich nich.

und deutlich teurer,hab mir auch nen reign zugelegt,aber mit ner sherman mit 150mm und auch nur für bergab,das geht wunderbar,wird morgen in winterberg mal richtig rangenommen

also ne fox 36 ist welten zu teuer...

ich habe das mit der 66er auch durch zufall erfahren.

würde meine gebrauchte fox float 32 gegen die marzochi 66 R und das für steckachse passende laufrad tauschen <- fairer deal ?

naja habe bisher im netz keine marzzochi 66R gefunden, ist aber wohl das einstiegsmodell, da nicht absenkbar. aber alle 2006er modelle haben entweder 150 oder 170mm.

auf der homepage ist die einbaulänge von 555,2 mm für die 170mm gabel von 2006 angegeben.
tja macht das mein reign mit, wäre jetzt die frage... hmm , hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Zurück