Massa Marittima

Ich war auch schon einmal in Roccastrada und dort ist es wirklich wahnsinnig schön. Da will ich auf alle Fälle noch einmal hin.

Ich plane ja schon seit längerem ein neues Haus zu kaufen und dann will ich unbedingt bei einem Häusertausch mitmachen. Freunde von mir machen, das schon sehr lange und haben wirklich immer die besten Erfahrungen damit gemacht. Hoffentlich finde ich dann auch jemanden der in der Toskana wohnt zum Häusertausch für 14 Tage oder so. Ich finde das wirklich genial. Man spart sich das Geld für die Unterkunft. Ich bin schon gespannt ob das alles klappen wird. Im Spätsommer soll es dann soweit sein und ich werde es euch sagen wie es geklappt hat.

Hi,

gibt es hier jemand der kürlich mal im Massa Vecchia war?
Die Berichte sind ja alle schon älter, und ich überlege ob es eine Alternative zum Trasimeno See sein könnte?

Ciao

Hallo,
also wir waren die letzten 3 Jahre (2007-2009) dort und waren immer mehr als zufrieden. Auch 2010 werden wir wieder für eine Woche hin. Die Touren/Trails etc. sind der wahnsinn.
Meld Dich wenn Du weitere Infos brauchst.
Matze

Hallo,
also wir waren die letzten 3 Jahre (2007-2009) dort und waren immer mehr als zufrieden. Auch 2010 werden wir wieder für eine Woche hin. Die Touren/Trails etc. sind der wahnsinn.
Meld Dich wenn Du weitere Infos brauchst.
Matze
hallo.wir sind 8 jungs und möchten mai 2011 eine woche in massa marittima bzw. in dieser gegend verbringen. sind auf der suche nach einem haus für diese zeit. kannst du uns kartenmaterial empfehlen oder seiten mit gut beschriebenen touren ? oder noch besser gps-tracks damit wir uns mit der orientierung leichter tun? leider sind die touren, welche z.b. bei www.mtbadventures.it aufgelistet sind nur gegen bezahlung zu bekommen ... bzw. wenn man dort übernachtet. vielleicht ist ja von euch jemand mal dort gewesen und hat selber die touren aufgezeichnet. wäre echt super zu infos zu kommen. danke im voraus.

hallo.wir sind 8 jungs und möchten mai 2011 eine woche in massa marittima bzw. in dieser gegend verbringen. sind auf der suche nach einem haus für diese zeit. kannst du uns kartenmaterial empfehlen oder seiten mit gut beschriebenen touren ? oder noch besser gps-tracks damit wir uns mit der orientierung leichter tun? leider sind die touren, welche z.b. bei www.mtbadventures.it aufgelistet sind nur gegen bezahlung zu bekommen ... bzw. wenn man dort übernachtet. vielleicht ist ja von euch jemand mal dort gewesen und hat selber die touren aufgezeichnet. wäre echt super zu infos zu kommen. danke im voraus.

...nur gegen bezahlung...weisst du, die locals leben so gut es geht vom bikesport. die arbeiten über den winter an den trails. putzen diese, suchen neue trails. die touren sind super günstig und wir alle tun gut daran dies auch entsprechend zu nutzen. mit dem gps wirst du in der dicht bewaldeten region die hammer trails hoffentlich nicht finden!
simone und joelle haben zwei häuser und ein anbauhaus. perfekt also für eine truppe von 8 leuten. aber eure gps lasst ihr dann besser daheim.

...nur gegen bezahlung...weisst du, die locals leben so gut es geht vom bikesport. die arbeiten über den winter an den trails. putzen diese, suchen neue trails. die touren sind super günstig und wir alle tun gut daran dies auch entsprechend zu nutzen. mit dem gps wirst du in der dicht bewaldeten region die hammer trails hoffentlich nicht finden!
simone und joelle haben zwei häuser und ein anbauhaus. perfekt also für eine truppe von 8 leuten. aber eure gps lasst ihr dann besser daheim.

nur ist unser budget für diesen urlaub dann zu klein: etwa 280 euro pro tag mit frühstück für 8 personen, dazu nochmals 20 euro pro person für einen halben tag für die tour - da komme ich bei 6 tagen auf über 2600 euro - ein bisschen (zu)viel des guten - zumindest für uns.
und danke für die gutgemeinten wünsche :daumen:

nur ist unser budget für diesen urlaub dann zu klein: etwa 280 euro pro tag mit frühstück für 8 personen, dazu nochmals 20 euro pro person für einen halben tag für die tour - da komme ich bei 6 tagen auf über 2600 euro - ein bisschen (zu)viel des guten - zumindest für uns.

...in der regel kommt man in italien sehr weit wenn man mit den menschen spricht...ich denke wenn ihr anfragt und euer budget angebt bekommt ihr was ihr möchtet...zudem bekommt ihr ja sicher ein frühbucherrabatt ;-) wir waren schon über 10x in massa und geniessen es jeweils die hammer trails der region mit guide rocken zu dürfen. den wegen feldewegen muss ich nicht so weit fahren. und bei unfall, defekt etc. steht pronto ein auto bereit und regelt alles.
so - das wars von meiner seite. viel spass euch, so oder so.

FeWo s gibts im Netz, zB hier http://www.toskana-netz.de/183/pisa/lustignano/1.html

in der verlinkten lus100 war ich mal, schön gelegen, nette Leute ("verarmte Adelsfamilie"). In der Nähe gibts einen kleinen Bikepark mittlerweile. Eine gute Karte hatte ich mir seinerzeit bei der Touristeninfo in Massa Marrittima geholt. Es gibt jede Menge Info zu der Gegend auch in andren Foren, sicher auch gps - aber das Unterholz ist ein verdammtes bremsenverseuchtes Dickicht, da findet man Wege sicher auch mit gps nicht so einfach.

FeWo s gibts im Netz, zB hier http://www.toskana-netz.de/183/pisa/lustignano/1.html

in der verlinkten lus100 war ich mal, schön gelegen, nette Leute ("verarmte Adelsfamilie"). In der Nähe gibts einen kleinen Bikepark mittlerweile. Eine gute Karte hatte ich mir seinerzeit bei der Touristeninfo in Massa Marrittima geholt. Es gibt jede Menge Info zu der Gegend auch in andren Foren, sicher auch gps - aber das Unterholz ist ein verdammtes bremsenverseuchtes Dickicht, da findet man Wege sicher auch mit gps nicht so einfach.

die karte ist schon gut, aber da kannst du mit dem hardtail biken gehen. auf der karte sind feldwege auf denen ein auto fahren kann. die wirklich super tollen trails sind im busch. die alten römerwege sind der absolute hit. schaut euch mal auf youtube die trailer an - macht mächtig lust auf biken!

Ich bin schon auch Trails gefahren.
Auch wenn im Mai sicher die Bremsen noch nicht so eine Plage sind, ich muss da nicht nochmal hin ;) ...alles ganz schön und viel Kultur und Toskanaromantik, aber erinnert mich iwie an die Schwäbische Alb, alles so lala, und dafür soviel Fahrerei.

wir waren nun mitte mai eine woche dort: ein super gebiet. haben uns mit gps super zurecht gefunden und sind die wichtigsten trails - auch den canyon - abgefahren. haben ein ganzes haus mit drei wohnungen für eine woche gefunden - einfach genial. auf den verschiedenen gps-portalen haben wir uns die touren zurechtgesucht - auch mithilfe ein paar netter italienischer forumsteilnehmer konnten wir die tollen trails finden.
die meisten gäste nehmen sich in massa marittima einen guide - ist sicher sinnvoll - aber auch mit gps ist es kein problem. mit dem ersparten geld sind wir ein paarmal gut essen gegangen :-))
einen kurzfilm haben wir auf http://www.youtube.com/entergaulment hochgeladen.

Zurück